Sehr schönes Omnium Andreas. Darf ich fragen wozu du es nutzt, also mit was es Du belädst mit wieviel kg
Das Omnium Mini-Max aus der ersten Baureihe (V1) ist nun inzwischen ca. 8 Jahre alt und ziemlich "runtergeritten", da ich es sehr viel gefahren habe.
Es handelt sich hierbei um einen Eigenaufbau.
Transportiert habe ich damit bislang alles, was so anfiel, vor allem Lebensmitteleinkäufe, Kartons jeder Größe mit Artikeln aus Internetkäufen, Fahrradrahmen und einige 12er-Weinkartons (selbstverständlich mit befüllten Flaschen).
Die maximale Beladung betrug (glaube ich) ca. 28 kg, was dann schon eine wackelige Angelegenheit war (der Umgang und das Fahren mit dem so beladenen Rad).
In der Regel lade ich jedoch viel weniger.
Ich möchte das Rad / den Rahmen schon länger gegen das aktuell Cargo-Modell V3 tauschen, bin inzwsichen aber unentschlossen, ob mit oder ohne E-Antrieb (mit finde ich extrem teuer).
Bereits seit drei Jahren liegt ein Omnium Cargo Rahmen der ersten Baureihe (einer der letzten) bei mir rum, den will ich aber veräußern.
Mit dem Mini-Max V1 bin ich sonst ziemlich zufrieden (abgesehen von der zu schmalen Bereifung, da in diese Rahmenversion nichts breiteres reinpasst).
Wenn ich mich endlich für den Kauf eines neuen Cargo V3 entschieden habe, wird auch dieses schwarze hier verkauft (allerdings bedarf dies inzwischen dringend einer gründlichen Überholung).
P.S. Ich besitze kein Auto und transportiere daher (möglichst) alles mit dem Rad.