Wenn es axiales Spiel hat (was ich nicht glaube): Sechskantdeckel abschrauben. Darunter dürfte eine Mutter sein, die die Achse in Position hält, indem es ein Rillenkugellager auf der Achse fixiert.
So ein Mavic-Pedal hat bei mir Spiel auf der Kurbelseite. Kann man da noch was machen?
Wenn ich die Konstruktion richtig verstehe, ist die einzige Einstellmöglichkeit die im Bild zu sehende Sechskantabdeckkappe, die aber bis zum Anschlag eingeschraubt ist. Auch das auf der Abdeckkappenseite sitzende Lager sitzt fest auf der Achse und in seiner Buchse. Dann bleibt vermutlich nur das Rollenlager auf der Kurbelseite als Ursache. Da fehlt mir aber jeder Handlungsansatz.
Nur, wenn diese Mutter sich gelöst hat oder das Rillenkugellager defekt ist, kann axiales Spiel auftreten.
Wenn es radiales Spiel hat, ist das Nadellager zur Kurbel hin defekt.
Zumindest waren die frühen Look-Pedalen so aufgebaut, und es sieht so aus, als wären die Pedale ebenso konstruiert.
Das Nadellager ist eingepreßt. Eine Demontage ist nicht ganz einfach, Ersatz zu beschaffen wohl noch schwieriger?