Ich habe jetzt auch mal eine Frage, weil ich kurz vorm wahnsinnig werden bin. Wenn ich mein Hinterrad abrupt aus dem Leerlauf anhalte, also hinten hoch gehoben dreht und absetzen oder Bremse betätige, dann rollt irgendwas darin nach, wie eine Kugel, die nicht mehr durch die Zentrifugalkraft an Ort und Stelle außen gehalten wird.
Ohne
Schlauch und
Reifen ist es nicht reproduzierbar, mit nur im aufgepumpten Zustand, wobei leicht angepumpt völlig ausreichend ist (20 Schlag mit der Rahmenpumpe, vielleicht 10psi) ist es auch im nicht eingebauten Zustand reproduzierbar. Ich dachte erst, es würde evtl durch Resonanzen vom Rahmen verstärkt, ist aber nicht. Also in der Felge ist anscheinend nichts. Zwei verschiedene
Schläuche machen keinen Unterschied, der
Reifen ist umgekrempelt und ich sehe da erstmal nichts.
Jetzt erstmal essen, danach habe ich noch verschiedene
Schläuche und
Reifen.
Material: Fulcrum racing Zero (ohne
Felgenband weil das Innere der Felge geschlossen ist), Latexschläuche von Challenge und Vittoria, Challenge Strada HCL 30mm.
Es ist zwar sicherlich nicht im Betrieb von Belang, trotzdem nervt es mich nicht zu wissen, was es ist. Hat jemand von euch schonmal so ein Problemchen besessen und kann mir den entscheidenden Tipp geben?
Gruß
dasulf