Bin gerade dabei für meine Liebste ein Damenfahrrad von Peugeot das längere Zeit im Freien gestanden hat, BJ ca. 1984, Mixte-Rahmen in Qualitätsstufe "Carbolite" aber immerhin Handlinierung, 2x6 Gang Kettenschaltung von Simplex, Edelstahlschutzbleche, verchromter Gepäckträger, Lichtanlage mit Seitenläuferdynamo herzurichten. -Ein Fahrradtyp der zu meiner damaligen Schulzeit zum Besten gehörte was so auf dem Schulhof zu finden war....
Dank vieler Tipps hier aus dem Forum besonders zum Thema Entrostung und Politur komme ich gut voran, herzlichen Dank an alle die hier ihr Wissen zur Verfügung stellen!
Eine kleine Frage kann ich mir leider aus der Lektüre hier nicht beantworten: Beim Zerlegen stellte sich heraus, dass das obere Steuerlager, scheinbar ein ganz normales 1" Stahlteil, einen Kugelkäfig enthielt, während mir aus dem unteren Steuerlager einzelne Kugeln ohne Käfig entgegenfielen.
Bis jetzt war es bei allen Fahrrädern wo ich die Steuerlager geöffnet habe so dass entweder beide Einzelkugeln oder beide Kugelkäfige enthielten.
Müssen nun beim Wiederaufbau unten wieder einzelne Kugeln und oben wieder ein Kugelkäfig eingesetzt werden, oder sind Einzelkugeln in oberem und unterem Steuerlager sinnvoll?
Vorab schon mal herzlichen Dank für Eure Erfahrungen!