• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Dachte ich auch. Der Lenker von Lavreysen(?) sicher nicht viel schmaler als 36, wenn überhaupt, nur er viel zu breit.
Ich glaube, breiter als 36 gibts zur Zeit in diesem Segment gar nicht mehr. Ich meine, der von Richardson ist nur in 30 erhältlich.
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Vielleicht ist das Dein nächstes Projekt? ;)
Anhang anzeigen 1481100
Eher so vielleicht, wobei man da auch übel absteigen kann
IMG_9300.jpeg
 
1723565179244.png

Stehen jetzt auch nicht wirklich näher am Rahmen.
Ich glaube, die CX70 sind die, die ich selbst verbaut habe.
Die Distanzröhrchen auf der Abbildung sind auch unnötig lang. Die Hebel können senkrecht stehen (blaue Linie).
Da man die Distanzbüchsen auch weglassen und die Bremsschuhe direkt am Hebel setzen kann, eignen sich diese Bremsen sehr gut für enge Sockelabstände; vor allem eben an der Gabel.
 
Wie jetzt, ihr habt nicht ständig blaue Flecken vom Radfahren? 😅 Auf einen mehr oder weniger kommt es bei mir auch nicht mehr an. Ich schaffe es jedes mal mit dem Sattel gegen die Oberschenkel zu stoßen. Da ich sehr schnell blaue Flecken bekomme, habe ich seit ich Rad fahre immer einen blauen Fleck :rolleyes:
Die vom Sattel habe ich auch öfters....
 
Wenn schon dann
Da muss man aber ein wenig von Physik verstehen
Fliehkräfte beachten
Anhang anzeigen 1481102
Da hätte ich sogar einen Lehrmeister bei uns im Verein. Der hat mit so einem Trike mehrere Weltmeisterschaften und Paralympics geholt. Sowohl im Einzelzeitfahren als auch im Straßenrennen.
 
Eine kleine Frickelfrage zu Shimano-Freiläufen: Acht 9f-Ritzel auf dem 7f-Freilauf funktionieren ja gut. Klappt das auch noch mit neun 10f-Ritzeln?
Rein rechnerisch habe ich da auf Grundlage der Sheldon-Brown-Tabellen Bedenken, das auszuprobieren, aber vielleicht hat schon jemand positive Erfahrungen gemacht.
 
@ Berlin: Kann jemand eine Werkstatt in Berlin empfehlen, der man ein Carrera RR aus den 1990ern zur Durchsicht geben kann? (Ist nicht mein Rad und nicht mein Jahrzehnt ;))
Danke!
 
Hello Bekommt man noch irgendwo solche Lenker Stopfen ?
Suchbegriff "Lamellenstopfen", gebräuchlich als Flaschenverschlüsse, Möbelfüße, Rohrverschluss uvm.:

https://www.gummivogt.de/produkte/puffer-und-stopfen/lamellenstopfen/
https://www.hoerr-edelstahl.de/Gela...-fuer-mit-Stellschraube-Fuss-einstellbar.html

Eine kleine Frickelfrage zu Shimano-Freiläufen: Acht 9f-Ritzel auf dem 7f-Freilauf funktionieren ja gut. Klappt das auch noch mit neun 10f-Ritzeln?
Rein rechnerisch habe ich da auf Grundlage der Sheldon-Brown-Tabellen Bedenken, das auszuprobieren, aber vielleicht hat schon jemand positive Erfahrungen gemacht.
Straight from the horse's mouth ("9of10on7"): https://sheldonbrown.com/k7.html#up7
 
Ich bekomme diese Tufo tubular clincher nicht auch die Felge ! Das Ding ist zu klein !
In dem Video von Tufo legt der diesen Tubular Clincher locker über die Felge !! ?
Muss das mit Gewalt ?
Ich hasse die Dinger jetzt schon, wollte eigentlich normale Clincher , nicht tubeless
IMG_0400.jpeg
 
Zurück
Oben Unten