H
Herbert 2020
6600 Ultegra Nabe zerlegt. Da sind links und rechts 2Gummiringe auf der Achse. Wofür?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Abdichtung zur Aussenseite ?6600 Ultegra Nabe zerlegt. Da sind links und rechts 2Gummiringe auf der Achse. Wofür?
Damit Du hier fragen kannst....Wofür?
Du warst doch auch Rennfahrer, das kennstOh,11Kugeln. Bei mir waren und sind wieder 10drin![]()
Da hab ich aber mit verbleitem Benzin geschmiert. Heute nehm ich Staufferfett.Du warst doch auch Rennfahrer, das kennst
Du doch noch von früher.
Ne, die sind innen!Abdichtung zur Aussenseite ?
Da gehören sie ja auch prinzipiell hin wenn sie nach aussen abdichten sollen. Ich kenne solche Dichtringe von DA74xx Konen oder auch von DA7700 oder Ultegra 6500 Naben.Ne, die sind innen!
Schon wieder ohne die Gummis zusammengebaut.Da gehören sie ja auch prinzipiell hin wenn sie nach aussen abdichten sollen. Ich kenne solche Dichtringe von DA74xx Konen oder auch von DA7700 oder Ultegra 6500 Naben.
6600er hab ich allerdings noch keine gehabt.
Zeig mal ein Foto
Positiv ,verringert die ReibungSchon wieder ohne die Gummis zusammengebaut.![]()
Ich gehe einmal davon aus, daß die Gummiringe Dichtungen sind, die auf die Konen kommen....?6600 Ultegra Nabe zerlegt. Da sind links und rechts 2Gummiringe auf der Achse. Wofür?
Deine Schelle is ein Seegerring,Heyo, ich hab ein Problem mit meinem Campa Freilauf welches mich seit einer Woche wahnsinnig stört.
Laufrad ist Scirocco 20 aus den 90ern mit Shimano kompatiblem Freilauf.
Und zwar hat der Freilaufkörper bei festgezogenen Muttern vertikales Spiel von ca. 1mm. Er rutscht also an den Industrielagern vorbei hoch und runter.
Ich hab extra zwei neue SKF Lager besorgt, aber das hat keinen Unterschied gemacht. Das untere Lager wird mit einer Schelle fixiert und mir scheint als ob es sich dort bewegen kann. Vielleicht weiß ja wer weiter..
Trat das Problem erst auf, nachdem Du die Nabe (vlt. zu Reinigungszwecken) zerlegt hast?Heyo, ich hab ein Problem mit meinem Campa Freilauf welches mich seit einer Woche wahnsinnig stört.
Und zwar hat der Freilaufkörper bei festgezogenen Muttern vertikales Spiel von ca. 1mm. Er rutscht also an den Industrielagern vorbei hoch und runter.
Ich hab extra zwei neue SKF Lager besorgt, aber das hat keinen Unterschied gemacht. Das untere Lager wird mit einer Schelle fixiert und mir scheint als ob es sich dort bewegen kann. Vielleicht weiß ja wer weiter..
Nachdem dies nun geklärt ist.Deine Schelle is ein Seegerring,
Hast du ein Foto auf dem alle Teile der Achse, also Unterlegscheiben etc. zu sehen sind?Heyo, ich hab ein Problem mit meinem Campa Freilauf welches mich seit einer Woche wahnsinnig stört.
Ne, die Achter sind's. Wofür immer die sein mögen.Ich gehe einmal davon aus, daß die Gummiringe Dichtungen sind, die auf die Konen kommen....?
Anhang anzeigen 1489655
Ich hatte das Laufrad erst gekauft und dann einen Shimano kompatiblen Freilauf aus einer Campa Nabe der gleichen Generation eingebaut.Trat das Problem erst auf, nachdem Du die Nabe (vlt. zu Reinigungszwecken) zerlegt hast?
Oder plötzlich im Fahrbetrieb?
Nur zum besseren Verständnis: Du meinst sicherlich axiales Spiel.
Vielleicht fehlt eine Distanzscheibe?