Eine Frage die ich mir selbst beantwortet habe. Wie bekomme ich Saccon Hoods aufgezogen ohne sie aus zu leiern? Die Hoods finde ich als Ersatz super nur leider sitzen sie nach der Montage oft etwas locker. Ich habe die herrangehensweise bei der Montage nun mal verändert.
Anhang anzeigen 1489259
Auf diesen Bildern sieht man wie perfekt und eng die Saccon-Hoods auf den Griffkörpern der Weinmann Bremshebel sitzen. Die Hebel sind demontiert und so lassen sich die Hoods ohne Dehnen oder ziehen aufstecken.
Anhang anzeigen 1489260
An der Stelle wo der Bolzen zur Befestigung und Lagerung der Hebel eingeschoben wird habe ich in die Hoods einen ca. 5mm langen Schlitz gemacht. Dann habe ich die Griffkörper wieder raus genommen und die Bolzen von innen durchgesteckt. Anschließend habe ich die Hoods mit dem Bolzen im Gummi wieder auf den Körper geschoben.
Anhang anzeigen 1489261
Dann konnte ich die Hebel wieder montieren und den Bolzen komplett einschieben.
Anhang anzeigen 1489262
Das ist der fertige Hebel bei dem ich etwas zuviel geprokelt habe. Bein Zweiten sieht man den Schlitz weniger. Im montierten Zustand zeigen die Schlitze nach innen was kaum auffallen dürfte. Ob ein geschlitzter Hood nun besser ist als ein ausgeleierter muss sich jeder selbst überlegen. Diese sitzen zumindest bombenfest.
Anhang anzeigen 1489263