420mmWas hat der denn für einen Durchmesser?
Ich war mir nicht sicher, weil ich davon ausging, dass in der Beschreibung damit moderne Vorbauten, die man öffnen kann, gemeint sind.steht unten in den Details, Klemmung 26,00
passt doch.
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420mmWas hat der denn für einen Durchmesser?
Ich war mir nicht sicher, weil ich davon ausging, dass in der Beschreibung damit moderne Vorbauten, die man öffnen kann, gemeint sind.steht unten in den Details, Klemmung 26,00
passt doch.
Ich weiß nur nicht ob man einen Kompaktlenker in den Grammo gefädelt bekommt. Aufbiegen würde ich den Grammo wohl nicht wollenhttps://www.rosebikes.de/rose-race-attack-compact-rennlenker-488443?article_size=40cm
steht unten in den Details, Klemmung 26,00
passt doch.
Das wäre sehr dick
ah, weil die Biegung eng/ enger ist als bei klassischen Lenkern?Ich weiß nur nicht ob man einen Kompaktlenker in den Grammo gefädelt bekommt. Aufbiegen würde ich den Grammo wohl nicht wollen
Ups, 26mm soll der Lenker haben. Meine Hoffnung ist ja, dass vielleicht jemand den Beitrag sieht, der etwas ähnlich verrücktes probiert hat und mir sagen kann, obs geglückt ist.Das wäre sehr dick![]()
Danke & Sorry.....Klassische Pedale mit Riemen.
Die langen Dinger ermöglichen einerseits einen großen Einstellbereich.Danke & Sorry.....
Aber ich checks nich....
Wozu ist dann die spezielle Formgebung gut?
Danke & Sorry.....
Aber ich checks nich....
Wozu ist dann die spezielle Formgebung gut?
Ok. Danke. Das hilft.Ergonomische Anpassung der Ausrichtung des Fusses zur Pedalachse hinsichtlich Winkel und Längsposition.
Die beiden Platten sind getrennt einstellbar. Ja nachdem wie die innere zur äußeren Platte steht wird die Ferse nach innen oder aussen ausgerichtet. Die Radien bilden die am Pedalsteg anliegenden Tangenten. Dadurch wird ein relativ großer Winkel-Einstellbereich möglich, ohne Spiel zu haben.
Außerdem hat man einen sehr großen Einstellbereich der Position von Fuss zur Pedalachse in Längsrichtung.
Wenn du die Platten demontierst, dann siehst du die Löcher für mögliche, andere Befestigungen.Ok. Danke. Das hilft.
Kann man auch andere Systeme montieren?
Ok. Danke. Das hilft.
Kann man auch andere Systeme montieren?
Der ist für Haken und Riemen sehr gut und war damals sehr beliebt.
Ich sehe da zwei Möglichkeiten....
#1 So wie die Kette aussieht, könnte es sein, dass die nicht
richtig vernietet war. Das heisst der Nietstift ging nicht ganz
in die hintere Lasche und bei Belastung hat sich diese dann
aufgebogen. Das kommt dann recht häufig vor.
Die Frage kannst nur Du beantworten, in wie weit Du das
kontrolliert hast.
#2 Häufig kommt es auch zu dem Schadensbild, wenn die
Umwerferschelle zu locker geklemmt wird.
Auf dem Montageständer schaltet alles gut und wenn man
unterwegs ist, kann sich die Schelle bei jedem mal schalten
etwas weiter nach unten ziehen. Bis es dann....
Adidas Schuhe waren in den 80igern bei Rennfahrern, Amatueren und Profis, häufig zu sehen.Ich denke nicht.
Wenn es ein (Schnür?-) Schuh nur für Hakenpedale ist, könnte man was zurechtbasteln, aber der Oberschuh ist meist zu schwach für Klickpedale. Da hast Du keine Freude dran.
Am besten für Haken und Riemen-Betrieb reservieren.
Freu Dich, einen so gut erhaltenen Schuh für Haken und Riemen mit Schnürung zu haben. Ist heutzutage schwer zu finden und dann nicht billig.
Sorry, fürs Nerven.....Der ist für Haken und Riemen sehr gut und war damals sehr beliebt.
Der Querschlitz zwischen den einzelnen Elementen der Platten wird am hinzeren Steg der Pedale "eingehakt".Sorry, fürs Nerven.....
Hat mal jemand ein Bild, wie die Schuhe korrekt an den Pedalen und wie die Riemen dann sitzen sollen?
Jetzt hab' ich's gecheckt. DankeDer Querschlitz zwischen den einzelnen Elementen der Platten wird am hinzeren Steg der Pedale "eingehakt".
Riemen wie immer.