• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke nicht.
Wenn es ein (Schnür?-) Schuh nur für Hakenpedale ist, könnte man was zurechtbasteln, aber der Oberschuh ist meist zu schwach für Klickpedale. Da hast Du keine Freude dran.

Am besten für Haken und Riemen-Betrieb reservieren.

Freu Dich, einen so gut erhaltenen Schuh für Haken und Riemen mit Schnürung zu haben. Ist heutzutage schwer zu finden und dann nicht billig.
Adidas Schuhe waren in den 80igern bei Rennfahrern, Amatueren und Profis, häufig zu sehen.
Zur Montage von Look Pedalplatten wurden 3 Löcher durch die Sohle gebohrt und Einschlagmuttern montiert. Das ging sogar recht gut, bei den Nachfolgemodellen war dann die Montage von Look Platten ab Werk möglich, der Oberschuh wurde dabei modifiziert.
Deinen Schuh würde ich aber so lassen!

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hallo zusammen, passt eine C-Record Kurbel uneingeschränkt auf eine alte Super Record Tretlagerwelle? Ändert sich die Kettenlinie?
Danke schonmal, Daniel

Adidas Schuhe waren in den 80igern bei Rennfahrern, Amatueren und Profis, häufig zu sehen.
Zur Montage von Look Pedalplatten wurden 3 Löcher durch die Sohle gebohrt und Einschlagmuttern montiert. Das ging sogar recht gut, bei den Nachfolgemodellen war dann die Montage von Look Platten ab Werk möglich, der Oberschuh wurde dabei modifiziert.
Deinen Schuh würde ich aber so lassen!
Ja, genau, habe ich damals auch so gemacht, hat sehr gut gehalten. :daumen:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    400,8 KB · Aufrufe: 36
Top 🔝 und Danke
Ob das was für mich ist.....?🤔😳
Da kommste halt nicht so schnell raus....
Das ist nur am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig,
also erst mal die Riemen nicht zu stramm anziehen,
dann kommst Du auch schnell raus.

Ist ähnlich wie bei Klickis, da fährt man am Anfang
ja auch nicht die stärkste Auslösehärte.

Hello,
kurze Frage eines Unbedarften: Ich habe eine Shimano FH-HG50 Nabe, auf der eine 7-fach Shimano Kassette haust. Wäre diese Sram-Kassette mit der Nabe kompatibel?
Ja, diese Kassette passt, weil deine Nabe noch kein kleinstes Ritzel mit 11 Zähnen aufnehmen kann. Ein 12er-Ritzel als kleinstes geht aber, da es innen durchgehende Mitnehmerstege zulässt.

Danke & Sorry.....
Aber ich checks nich....🤷🏼‍♂️
Wozu ist dann die spezielle Formgebung gut?
Die Form der grauen Cleats dürfte das beste sein was ich bisher gesehen habe um möglichst geschmeidig ins Pedal zu rutschen und am Steg hinten einzuhaken. Und wie schon geschrieben sind die auch schön weit verstellbar so dass der Fuss
a) korrekt überm Pedal steht und auch
b) der Winkel noch angepasst werden kann.

Das sind 44er Schuhe. Ja, längere Haken wären wohl besser, habe nur im Moment keine.
Wenn jemand welche in gutem Zustand hat, dann her damit 😊
bei längeren Haken sitzt der Riemen dann weiter hinten und Du kannst Probleme bekommen mit dem Quer verlaufenden Klettstrap am Schuh.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück