boskar
Aktives Mitglied
- Registriert
- 2 August 2012
- Beiträge
- 190
- Reaktionspunkte
- 276
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1,25mm müssten reichen nach meiner Überlegung.Mit einem 2,5mm-Spacer rechts das Lager nach rechts versetzen. Macht man doch auch bei Hollowtec-Tretlagern. Ok, ein Patronenlager ist nicht 2-geteilt, aber müsste trotzdem klappen.
Ach, weißt Du, ich verschenke dieses selbstgebackene Brot gerne an Leute, die ich nicht mag.Das ist dann das besondere Geschmackserlebnis und heißt dann Pumpernickel?![]()
Meines Wissens nach diese
Meines Wissens nach diese
Autosol PoliturMoin, wie bekommt man alte Capagnolo Record Schalthebel dazu wieder fast wie neu zu glänzen?
Öhm… wozu sollte man?
Du meinst wahrscheinlich die „Autosol Aluminium Polish“?Autosol Politur
Wenn da Elox drauf is dann rubbelst du dich tot mit Autosol AluminiumDu meinst wahrscheinlich die „Autosol Aluminium Polish“?
Wegen einer möglichen Beschichtung muss ich mir keine Gedanken machen oder?
Wenn die eloxiert wären, bräuchte er sie nicht polieren.Wenn da Elox drauf is dann rubbelst du dich tot mit Autosol Aluminium
Gibt aber welche die aus Unkenntnis elox polieren wollenWenn die eloxiert wären, bräuchte er sie nicht polieren.![]()
Moin, wie bekommt man alte Capagnolo Record Schalthebel dazu wieder fast wie neu zu glänzen?
Erklärt sich von selbst, oder?Gibt aber welche die aus Unkenntnis elox polieren wollen
Der fragende weist auf mögliche Beschichtung hin
Ich glaube nicht dass die Hebelchen eloxiert sind. Probier es mal am einer Kante aus. Wenn wider Erwarten doch kannst Du die Eloxierung auch mit WC Reiniger entfernen und dann wieder polierenDu meinst wahrscheinlich die „Autosol Aluminium Polish“?
Wegen einer möglichen Beschichtung muss ich mir keine Gedanken machen oder?
Hatte vor Urzeiten einmal Schrauben- und Stehbolzensicherung von Weicon. Wenn man das stark erhitzte (Backofen), ließ sich das wieder lösen. Sonst keine Chance.Ich habe an meinem Steherrad, was ja gerne als Ausstellungsstück und zum Probefahren verwendet wird, festgestellt, dass schon wieder eine Kettenblattschraube fehlt. Leider hat der Vorbesitzer es irgendwie geschafft, dass die Muttern nicht mehr fest in der Kurbel sitzen. Dort sind die ja eigentlich einmal fest reingezogen worden. Vielleicht mit zu viel Kraft durchgedreht oder rausgeschlagen? Daher drehen die sich mit und gehen auch mal verloren. Wenn ich jetzt Ersatz beschaffe, würde ich die gerne einkleben. Welcher Kleber eignet sich? Loctite? Mittelfest reicht bestimmt nicht, wenn die sich nicht mitdrehen soll, oder? Bekommt man endfest je wieder ab, falls die mal defekt sein sollte?