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Eine Pfeilspitze aus der Steinzeit? Evtl ein wertvoller Fund ?Meine persönliche unendliche Geschichte der Reifen am Alltagsrad. Nagelneue Reifen:
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so groß wie ein Zahn.
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Anhang anzeigen 1494337Anhang anzeigen 1494338
letztes Foto wieder aufgepumpt. Reifen gehört aber eher in die Tonne oder doch noch fahrbar? Vermutlich auch kein Grund für einen Umtausch beim Händler..
Also ich fahre an meinem modernen Renner nur noch
Bei dem Preis kann man Versand- und Zollkosten verschmerzen:zu vertretbaren preisen finde ich den Dia-Comp aber leider nur in schwarz. hat irgendwer einen tipp, wo ich einen silbernen bekommen könnte
1. Gibt es fertig zu kaufende Kontrolllehren um die erlaubte Reifenbreite beim Cyclocross (max. 33mm) zu überprüfen? Könnt ihr da etwas empfehlen?
Meine persönliche unendliche Geschichte der Reifen am Alltagsrad. Nagelneue Reifen:
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so groß wie ein Zahn.
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letztes Foto wieder aufgepumpt. Reifen gehört aber eher in die Tonne oder doch noch fahrbar? Vermutlich auch kein Grund für einen Umtausch beim Händler..
Ich frage mich in diesem Fall eher, woher diese spitzen Steinstückchen herkommen oder wo Du mit dem Rad herumgefahren bist?Danke euch!
Ja sehe ich ähnlich. Der Händler kann nix dafür. Vermutlich in der Tat einfach Pech.
Es müssen vermutlich einfach mal adäquate Stadtreifen daher.
Das sieht nach Split aus,Reste vom letzten WinterIch frage mich in diesem Fall eher, woher diese spitzen Steinstückchen herkommen oder wo Du mit dem Rad herumgefahren bist?
Pech würde ich es jedoch ebenfalls nennen.
Und warum wird so etwas gestreut?Das sieht nach Split aus,Reste vom letzten Winter
Gleit hemmend im Gegensatz zu KieselUnd warum wird so etwas gestreut?
Wenn der Stein von heute ist, dann lediglich Radweg/Straße Moabit-Wedding-Pankow.Ich frage mich in diesem Fall eher, woher diese spitzen Steinstückchen herkommen oder wo Du mit dem Rad herumgefahren bist?
Pech würde ich es jedoch ebenfalls nennen.
ah gut zu wissen!Das sieht nach Split aus,Reste vom letzten Winter
Für wen oder was?Gleit hemmend im Gegensatz zu Kiesel
ich weiß es nicht. ich habe den steuersatz, wie schon unzählige male zuvor eingestellt. irgendwann war die schraube locker. ich habe sie wieder festgeschraubt und als sie nach kurzer zeit wieder lose war, habe ich nachgeschaut...Zur Lösung beitragen kann ich nichts - aber wie, bitte schön, ist so ein Schaden möglich?
Lager zu locker eingestellt? Lager zu stramm eingestellt? Müßte doch Beides auffallen, kann's also wohl kaum sein.
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Vermutung: Kerbwirkung durch überdrehten "Nasenring".ich habe den steuersatz, wie schon unzählige male zuvor eingestellt. irgendwann war die schraube locker.
Ist das ein Gabelkonus-Abschläger? Müsste da mir glatt mal meinen hernehmen und messen…Anhang anzeigen 1494362
Hier sind mal meine Kontrollwerkzeuge....das U-förmige Teil hat
genau 33 mm, also als UCI konformes Messmittel zugelassen.
das würde auch erklären, warum gar kein nasenring verbaut war. er könnte einfach weggelassen worden sein, nachdem er überdreht wurde.Vermutung: Kerbwirkung durch überdrehten "Nasenring".
Früher hätte ich gesagt "der geht noch vorne" und die Sache beobachtet. Heute wo mein Vmax bei nur noch ca 42 kmh liegt ( Autobahnüberführung runter ) würde ich das Risiko nicht mehr eingehen damit.Meine persönliche unendliche Geschichte der Reifen am Alltagsrad. Nagelneue Reifen:
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so groß wie ein Zahn.
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letztes Foto wieder aufgepumpt. Reifen gehört aber eher in die Tonne oder doch noch fahrbar? Vermutlich auch kein Grund für einen Umtausch beim Händler..
[…] .....meist schaue ich
mir die nach einer bzw. zwei Wochen an und entferne
so ca. 30 bis 50 Glassplitter.
Verstehe ich nicht- a) würde ich potentiell schwache Reifen immer eher hinten fahren wollen b) seit deine geschwindigkeit niedriger ist, fährst du keine möglw. defekten Reifen mehr? Wäre es nicht andersrum logischer? Oder steh ich auf dem Schlauch (besser: MantelFrüher hätte ich gesagt "der geht noch vorne" und die Sache beobachtet. Heute wo mein Vmax bei nur noch ca 42 kmh liegt ( Autobahnüberführung runter ) würde ich das Risiko nicht mehr eingehen damit.