Oude Baas
Vormals Olddutsch
Das sieht nach Split aus,Reste vom letzten WinterIch frage mich in diesem Fall eher, woher diese spitzen Steinstückchen herkommen oder wo Du mit dem Rad herumgefahren bist?
Pech würde ich es jedoch ebenfalls nennen.
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Das sieht nach Split aus,Reste vom letzten WinterIch frage mich in diesem Fall eher, woher diese spitzen Steinstückchen herkommen oder wo Du mit dem Rad herumgefahren bist?
Pech würde ich es jedoch ebenfalls nennen.
Und warum wird so etwas gestreut?Das sieht nach Split aus,Reste vom letzten Winter
Gleit hemmend im Gegensatz zu KieselUnd warum wird so etwas gestreut?
Wenn der Stein von heute ist, dann lediglich Radweg/Straße Moabit-Wedding-Pankow.Ich frage mich in diesem Fall eher, woher diese spitzen Steinstückchen herkommen oder wo Du mit dem Rad herumgefahren bist?
Pech würde ich es jedoch ebenfalls nennen.
ah gut zu wissen!Das sieht nach Split aus,Reste vom letzten Winter
Für wen oder was?Gleit hemmend im Gegensatz zu Kiesel
ich weiß es nicht. ich habe den steuersatz, wie schon unzählige male zuvor eingestellt. irgendwann war die schraube locker. ich habe sie wieder festgeschraubt und als sie nach kurzer zeit wieder lose war, habe ich nachgeschaut...Zur Lösung beitragen kann ich nichts - aber wie, bitte schön, ist so ein Schaden möglich?
Lager zu locker eingestellt? Lager zu stramm eingestellt? Müßte doch Beides auffallen, kann's also wohl kaum sein.
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Vermutung: Kerbwirkung durch überdrehten "Nasenring".ich habe den steuersatz, wie schon unzählige male zuvor eingestellt. irgendwann war die schraube locker.
Ist das ein Gabelkonus-Abschläger? Müsste da mir glatt mal meinen hernehmen und messen…Anhang anzeigen 1494362
Hier sind mal meine Kontrollwerkzeuge....das U-förmige Teil hat
genau 33 mm, also als UCI konformes Messmittel zugelassen.
das würde auch erklären, warum gar kein nasenring verbaut war. er könnte einfach weggelassen worden sein, nachdem er überdreht wurde.Vermutung: Kerbwirkung durch überdrehten "Nasenring".
Früher hätte ich gesagt "der geht noch vorne" und die Sache beobachtet. Heute wo mein Vmax bei nur noch ca 42 kmh liegt ( Autobahnüberführung runter ) würde ich das Risiko nicht mehr eingehen damit.Meine persönliche unendliche Geschichte der Reifen am Alltagsrad. Nagelneue Reifen:
Anhang anzeigen 1494333Anhang anzeigen 1494334
so groß wie ein Zahn.
Anhang anzeigen 1494335
Anhang anzeigen 1494337Anhang anzeigen 1494338
letztes Foto wieder aufgepumpt. Reifen gehört aber eher in die Tonne oder doch noch fahrbar? Vermutlich auch kein Grund für einen Umtausch beim Händler..
[…] .....meist schaue ich
mir die nach einer bzw. zwei Wochen an und entferne
so ca. 30 bis 50 Glassplitter.
Verstehe ich nicht- a) würde ich potentiell schwache Reifen immer eher hinten fahren wollen b) seit deine geschwindigkeit niedriger ist, fährst du keine möglw. defekten Reifen mehr? Wäre es nicht andersrum logischer? Oder steh ich auf dem Schlauch (besser: Mantel ?Früher hätte ich gesagt "der geht noch vorne" und die Sache beobachtet. Heute wo mein Vmax bei nur noch ca 42 kmh liegt ( Autobahnüberführung runter ) würde ich das Risiko nicht mehr eingehen damit.
Dachte früher vorn wäre ungefährlicher aber das ist schon lange her.Und wenn der Riss grösser wurde habe ich auch immer getauscht meisst recht schnell. Heute würde ich so ein Risiko überhaupt nicht mehr eingehen, nur mit dem Defekt ganz vorsichtig nach Haus fahren. Die Gesundheit ist wichtiger als ein paar Euro für einen neuen Reifen...
Hmm, wo fahrt ihr alle? Ich finde auch so ein-zwei Glassplitter pro Jahr in den Reifen. Aber auch schau auch, wo ich langfahre.Also ich fahre an meinem modernen Renner nur noch
die Pirelli P Zero 4s mit super Pannenschutz.
Und ich fahre nicht gerade wenig.....meist schaue ich
mir die nach einer bzw. zwei Wochen an und entferne
so ca. 30 bis 50 Glassplitter.
Wenn da nicht gerade grosse Scherben im Weg liegen,
mache ich bei Glas auch keinen Bogen mehr drum.
Aber wie oben schon geschrieben, gegen manche
Übeltäter hat man einfach keine Chance.
Am MTB hatte ich mal ein 10 cm langen Nagel, durch
einen nagelneuen Nobby Nic, an der Seitenwand rein
und durch die Lauffläche wieder raus.
Keine 50 Km gefahren....
ich weiß es nicht. ich habe den steuersatz, wie schon unzählige male zuvor eingestellt. irgendwann war die schraube locker. ich habe sie wieder festgeschraubt und als sie nach kurzer zeit wieder lose war, habe ich nachgeschaut...
vielleicht war schon ein schaden vorhanden, den ich nicht bemerkt habe. es hat mich auch gewundert, warum unten ein shimano und oben ein stronglight steuersatz verbaut war.
Korrekt wäre " Lagerschale mit Gewinde"ich vermute mal mit schraube meinst du die obere mutter vom 1" steuersatz
wie er früher mal gebaut wurde
(bevor der ahead "erfunden" war)
da gibt es in der regel zwei muttern
eine einstell und eine kontermutter
die obere / kontermutter ist dabei auch meist aus aluminium
und kaputt
weil die entstehenden kräfte in dem bereich nicht von der einstell sonderrn nur von der aluminium mutter aufgenomen werden müssen
und damit ist die meist überfordet
In deiner Gegend regnet es ja fast das ganze JahrHmm, wo fahrt ihr alle? Ich finde auch so ein-zwei Glassplitter pro Jahr in den Reifen. Aber auch schau auch, wo ich langfahre.
Genau.....mess mal nach und Du kannst das GeldIst das ein Gabelkonus-Abschläger? Müsste da mir glatt mal meinen hernehmen und messen…