• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Da es "nur" mein persönlicher Spielkram ist würde mir das schon fast reichen, wenn da nicht 18EUR dran stehen würde :oops:
 
Über die Fontsuchmaschine findet man leider nur Lizenzschriften, da ist es manchmal schneller nachgebaut.
 
Ich brauche eine kleine Beratung für ein im Keller "gefundenes" Anfang 60er Rahmenset mit Campagnolo Ausfallern 1010 in Bezug auf Schaltwerk bzw. Schaltung.

Der Rahmen hat ein FRA Tretlagergewinde und eine schöne Stronglight 49 habe ich auch schon gefunden.

Das einfachste wäre natürlich eine Bronze Record dranzutackern - einen passenden Umwerfer mit Cablestop hätte ich sogar. Ich würde aber gerne was anderes machen - Huret würde mir gefallen. Da gibt es die Svelto, Allvit und Luxe die zeitlich in Frage kämen.

Also die Svelto und Allvit kann man ja mit Adaptern auf Campagnolo adaptieren - die zu finden ist eine andere Sache - aber ich hab Zeit. Was mich stört ist das die anscheinend ja wirklich sackschwer sind und Performancetechnisch in den Beurteilungen auch nicht immer gut wegkommen. Wobei mir das Styling das unverkleidete Styling (auch bei der ersten Allvit) echt gut gefällt!

Bilder aus Velobase:

226A12EC-2D67-4776-95D5-5B2ACB4760ED.jpeg
E744D267-27FC-47B1-9676-8362FC8E9F38.jpeg


Hat jemand Bilder und eventuell Infos von Svelto oder Allvit auf Campagnolo Ausfallern - bzw. wie das wirklich zu befestigen ist?

Danke und Grüße!

Alex
 
Da es "nur" mein persönlicher Spielkram ist würde mir das schon fast reichen, wenn da nicht 18EUR dran stehen würde :oops:

Dann sag mir doch was da stehen soll und ich zauber dir den Text in Vektorpfaden.

D–3932 ?

Eine gute Basis dafür ist die Square 721; bei älteren Corel-Versionen und womöglich auch manchen Windows-Systemen war sie einfach dabei.

Bildschirmfoto 2024-09-10 um 13.30.31.png
 

Anhänge

Hallo zusammen,

ich möchte an meinem Campagnolo Proton Laufrad die Nabenlager wechseln.
Ich habe die Lager ausgebaut es sind 61903 Rillenkugellager mit Dichtring auf einer Seite (außen).

Spricht etwas dagegen Lager mit NBR-Dichtringen auf beiden Seiten verbauen?

Danke
Grüße
 
In deiner Gegend regnet es ja fast das ganze Jahr
über, da sind die Strassen halt reingewaschen.
Das stimmt, das ist im Osten anders. Dazu ist Bielefeld ja keine richtige Großstadt und hat keinen Erstliga-Fußball-Verein. Dadurch gibts hier auch weniger Glas auf den Straßen.
 
Hallo zusammen,

ich möchte an meinem Campagnolo Proton Laufrad die Nabenlager wechseln.
Ich habe die Lager ausgebaut es sind 61903 Rillenkugellager mit Dichtring auf einer Seite (außen).

Spricht etwas dagegen Lager mit NBR-Dichtringen auf beiden Seiten verbauen?

Danke
Grüße
Eigentlich nicht.
Ich würde aber wieder 61903 Lager verbauen.
 
1725985122776.png


Gab es für die Lyotard Pedalkappen eigentlich
einen speziellen Schlüssel?

Hat jemand einen Tipp was da sonst an modernem
Werkzeug gut passen könnte?
 
Eine gute Basis dafür ist die Square 721; bei älteren Corel-Versionen und womöglich auch manchen Windows-Systemen war sie einfach dabei.

Anhang anzeigen 1494635
Aber vielleicht hast Du noch einen Hinweis für mich 😇 :

Ich möchte eine PDF bearbeiten. Also Dinge entfernen bzw. "übermalen" und dann neu ausdrucken.
Gibt es da eine "PDF-Freeware" die das ermöglicht (X-Change im Büro nicht) oder muss man da den Umweg über ein Grafikprogramm gehen und dann neu als PDF drucken? Wenn ja: Ich habe nur GIMP zur Verfügung ....

Danke und Gruß, Micha
 
Hallo zusammen,

ich möchte an meinem Campagnolo Proton Laufrad die Nabenlager wechseln.
Ich habe die Lager ausgebaut es sind 61903 Rillenkugellager mit Dichtring auf einer Seite (außen).

Spricht etwas dagegen Lager mit NBR-Dichtringen auf beiden Seiten verbauen?

Danke
Grüße
Lager mit zwei Dichtungen haben halt zwei Dichtungen die schleifen, wird dann schlechter drehen vermute ich
 
Zurück
Oben Unten