VintageChris
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Lieben Dank.. und die FC-1055 113mm ? richtig?
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Und die Forums Fettpackung nimmt dem Lager denAlso wo ich es schonmal gemerkt habe, war im Auspendeln im Zentrierständer, da blieb das Laufrad mit gedichteten Kugellagern schneller stehen. Selbst unterschiedliches Fett macht sich in den Naben bemerkbar, und warum haben die schnellen Jungs früher auf der Bahn nur Oel in den Naben gehabt, klar ob wir Hobbyisten und Grobmotoriker das im Fahrbetrieb merken, lass ich mal offen, manche ballern ihren Schnellspanner so an, das es kaum ein gescheiten Lauf am Rad im eingebauten Zustand gibt.
Bei BSA: Yes...Lieben Dank.. und die FC-1055 113mm ? richtig?
Die letzte ohne Gruppen-Aufdruck.Du siehst: ich habe es in meiner bisherigen Campa-Karriere nur bis Chorus 8 Fach geschafft.
Glaub, da kann man nicht viel falsch machen. manche haben halt nur so 2 Spacer dabei, manche einige mehr. Das macht sicherlich die genaue Positionierung leichter.Danke euch
Kürzere Tretlagerwelle also nicht zwingend notwendig. check.
Hab keine Erfahrung mit diesen SS spacer kits.
Könnt ihr welche empfehlen?
Da ich tatsächlich keine Konstruktionszeichnung von dem Schalthebel finden konnte, habe ich Dir die Teile einfach mal durchnummeriert.In welcher Reihenfolge gehörten die sachen ans Rad? Und wierum die anschläge - raue Seite nach innen um verrutschen zu verhindern?
...
super danke! ich konnte auch nichts online finden!Da ich tatsächlich keine Konstruktionszeichnung von dem Schalthebel finden konnte, habe ich Dir die Teile einfach mal durchnummeriert.
Die Nummerierung ist von innen (Rahmenrohrseite) nach außen gedacht und die "rauhe" Seite des Teil 1 wird hierbei nach innen (zum Rahmenrohr hin) montiert.
Anhang anzeigen 1495465
Die Teile vorher reinigen (was klar sein dürfte) und alle Kontakt-Reibflächen (außer denjenigen, zwischen welchen die durchsichtige Kunststoffscheibe liegt sowie diese selbst) mit einem dünnen Ölfilm versehen (auch die Fläche zwischen den Einzelteilen des Teils Nr. 5, da dieses wenigstens aus drei Teilen bestehen sollte).
Edit:
Und wie zur hölle soll man bitte eine 2-Bolt Sattelstütze vernünftig festmachen?
Gabs das Mitte der 70er auch schon^^ Bei dem Design muss sich ja jemand was dabei gedacht haben...
Es gibt immer noch alle möglichen Konstruktionen. Bei der 2-Bolt ist die Zugänglichkeit der Nachteil, die anderen Eigenschaften finde ich top.Gabs das Mitte der 70er auch schon^^ Bei dem Design muss sich ja jemand was dabei gedacht haben...
OT: plane den Aufbau eines HR fürs Lastenrad. Gesetzt: Shimano 8-Gang Nabe mit Freilauf/ ohne Rücktritt (26", 36 Speichen).
Danke!
- was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen Alfine und Nexus 8-Gang? Welche würdet ihr empfehlen?
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