Herbert 2020
Vorsicht!
Bolzen rein,Scheibe und so ein Klickteilchen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wesentlicher Unterschied ist, abgesehen vom Preis, das Gehäuse:OT: plane den Aufbau eines HR fürs Lastenrad. Gesetzt: Shimano 8-Gang Nabe mit Freilauf/ ohne Rücktritt (26", 36 Speichen).
Danke!
- was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen Alfine und Nexus 8-Gang? Welche würdet ihr empfehlen?
- Nexus gibt es "normal" und "premium" - was ist der Unterschied?
Bolzen rein,Scheibe und so ein Klickteilchen.
Alfine ist äußerlich deutlich wertiger gefertigt und ein paar Lagerstellen, die bei der Nexus als Gleitlager ausgeführt sind, bestehen aus Kugellagern.was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen Alfine und Nexus 8-Gang? Welche würdet ihr empfehlen?
Gibt es das heute noch? Ich meine, der Unterschied war in der Gehäuseverarbeitung und irgendeiner Lagerstelle zu finden. Wobei ich mir bei letzterem nicht mehr sicher bin.Nexus gibt es "normal" und "premium" - was ist der Unterschied?
Ich möchte diese Chorus Schaltwerk verbauen. Dazu fehlt mir wohl eine Scheibe oder um genau zu sein, zwei Scheiben weil ich zwei Schaltwerke verbauen will.
Wie sieht die aus und wo kommt die hin?
Unter den Schraubenkopf oder zwischen Schaltwerk und Rahmen?
Danke
Danke aber so ist es bei der alten Chorus eben nicht...
Das ist das Problem, sowas habe ich nicht.nimm ne Scheibe
Das war der Unterschied bei Nexus und Nexus Premium (mit dem roten Streifen).Alfine ist äußerlich deutlich wertiger gefertigt und ein paar Lagerstellen, die bei der Nexus als Gleitlager ausgeführt sind, bestehen aus Kugellagern.
S.o. Wobei es die einfache Nexus nicht mehr zu geben scheint.Gibt es das heute noch? Ich meine, der Unterschied war in der Gehäuseverarbeitung und irgendeiner Lagerstelle zu finden. Wobei ich mir bei letzterem nicht mehr sicher bin.
Die früher "falschrumme" Drehrichtung ist eins, die Hebelposition (und damit Schaltrichtung) beim Klickschalter sind ein anderer Punkt.Schalthebel sind egal, die Drehrichtung der Schalthebel wird fest von den Naben vorgegeben und eine Auswahl gibt es da nicht.
Oh nein. Das heißt ich hab jetzt den falschen Schalthebel? So sieht es im Moment bei mir aus.Für solche Fälle gab es Schalthebel mit Gegenhalter für die Zughülle.
Anhang anzeigen 1495572
Danke, das ist eine Kunststoffscheibe habe ich rausgefunden.Anhang anzeigen 1495544
Bitteee...
Da kommt nur so eine Art Wellenscheibe bzw.
Passscheibe hinter den Bolzenkopf.
Gerne.....man muss sich nur zu helfen wissen.Danke, das ist eine Kunststoffscheibe habe ich rausgefunden.
Habe jetzt etwas gebastelt.
Ich habe einen Schaltzug auf die Länge des Umfangs der Öffnung geschnitten und dann Stück für Stück immer einen Draht rausgemacht bis das Spiel perfekt war.
Ging top
Korrekt, ist natürlich konusförmig und ein Industrielager passt nicht. Hatte das irgendwo falsch aufgeschnappt und nun gesehen.Welche Proton hast du denn? Kenne die nur mit den einstellbaren Lagern, wo man alles einzeln wechseln kann...
Hab eben erst die hier bestellt und gerade montiert - passen mMn sehr gut (nuovo Record)Hallo Allerseits,
Habt ihr einen Tipp wo man griffgummis für Nuovo Gran Sport Bremshebel bekommen kann, also irgendwelche die passen.
( lenkerband wird natürlich neu gemacht)
Ich hatte sowas letztens zur Reparatur , direkt ab Werk so montiert. Bei "1" war der schnellste Gang drin und bei "8" der Erste . Auf meine Frage ob ich das "richtig machen" soll war der Besitzer verwundert , er hatte das über 10 Jahre nicht bemerktPass auf, dass du den passenden Schalthebel dazu findest. Irgendwann wurde die Schaltlogik umgedreht. Früher war sie "verkehrtrum" und dann später "richtigrum", also Schaltrichtung wie bei normalen Schaltungen.
Never change a running system - right?Ich hatte sowas letztens zur Reparatur , direkt ab Werk so montiert. Bei "1" war der schnellste Gang drin und bei "8" der Erste . Auf meine Frage ob ich das "richtig machen" soll war der Besitzer verwundert , er hatte das über 10 Jahre nicht bemerkt