Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dieses Thema wurde bereits mehrfach abgehandelt (u.a. im Gewindefaden).Helft mir mal bitte weiter, ich würd hern an die alte Shimano Schalthebelaufnahme am Rahmen die normale Schaltzugführung für Sti's anbringen.
Gibts Adapter oder was muss ich machen?
Anhang anzeigen 1497456
Und ich weiß aber der Rahmen is für mein Rollenrad gedacht.
Und was wenn plötzlich ein unerwarteter steiler Anstieg kommt, ne ne, da muss man schnell reagieren können.Warum montierst Du an ein Rad für die Rolle nucht einfach passende Shimano Unterrohrhebel?
NeinGab es die gelochten Shimano 600EX Bremshebel eigentlich auch als Aero-Version ?
Hier noch günstigerAch ja Gran Compe, hatte ich schon mal - schöne Dinger !
Habe ich in der Grabbelkiste liegen. Möchte die jemand haben?
Ah - noch jemand der die eierlegende Wollmichsau sucht: Wunderschöne und schlichte Bleche in Edelstahl (optional) nebst Anbringen und Entfernen mittels Fingerschnippsens. Na, willkommen im Klub.Ich würde meinem geliebten Rando-Trekker gern etwas "edlere" Schutzbleche gönnen, am liebsten welche, die man auch schnell mal abclipsen kann. Gibt es sowas ? Die schwarzen SKS Plasteteile gefallen mir nicht so dolle und bei schönem Wetter fahre ich sogar lieber ohne.
Anhang anzeigen 1497637Anhang anzeigen 1497638
sieht gut aus - wie werden denn da die Streben am Rahmen / an der Gabel montiert?Ah - noch jemand der die eierlegende Wollmichsau sucht: Wunderschöne und schlichte Bleche in Edelstahl (optional) nebst Anbringen und Entfernen mittels Fingerschnippsens. Na, willkommen im Klub.
Aber immerhin hat es dafür einen eigenen Bereich hier im Forum - falls ich dort was überlesen habe und Du die oben erwähnte Sau findest - lasse es mich bitte wissen.
Immer schön sauber bleiben: alles zum Thema Schutzbleche...Hersteller- und Materialwahl, rund, profiliert, gehämmert, Länge, Radiusanpassung, Spritzlappen, Tretlagerschutz, Streben, Kloben und Daruma darf hier rein...
Und damit die Schönheit nicht zu kurz kommt, vorab schon einmal die ästhetische Messlatte in Form einer Proportionslehre, die ich irgendwann schon einmal herausgekramt hatte (Danke @HeikoS69 für den tollen Scan!):
Aus der japanischen Zeitschrift "New Cycling" März 1985
[Edit] Quelle: Scan von @HeikoS69 - Vielen Dank!
[Ursprüngliche Quelle hier...
- neongruen
- fender mudguard randonneur randonneuse reiserad schutzblech tourenrad touring winterrad
- Antworten: 1.252
- Forum: Rennmaschinen bis 1990
Alldieweil ich ebendort erst unlängst die m.E. aktuell schönsten Bleche (an einem Rickert) gepostet habe - eben auch hier:
Anhang anzeigen 1497853
Günstig allerdings sind sie nicht, Edelstahlbleche handpoliert von Studio Brisant. Und von wegen leicht entfernen - nein, ganz sicher nicht. Also im Sinne von "geklippst".
Aber eben wirklich schön und jeden Euro wert.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Danke.sieht gut aus - wie werden denn da die Streben am Rahmen / an der Gabel montiert?
2,3" sind rund 58mm, da würde ich zumindest in der Maulweite der Felge auf 25C oder 27C gehen.
Honjo H80 (62mm)Auf was soll man (außer einer bestimmten Breite) beim Kauf von 650B (584 mm bzw. 27.5") Felgen für ein Allroad-Rad mit Scheibenbremsen achten, wenn man diese mit Faltreifen bis 2.3" und Schlauch (kein tubeless) bestücken will?
Denn die Menge der Angebote ist für mich völlig undurchschaubar.
P.S. Und welche Felgenbreite ist bei 2.3" Bereifung ideal?
Nach Blechen hatte ich nicht gefragt (sondern nach Felgen).Honjo H80 (62mm)
Guck In den Beginn des Schutzblechfadens, dann siehst du meinen Aufbau).
Danke für die Info und für Deine persönliche Meinung.
Wie gesagt Andreas, ich fahre den Pirelli Cinturato Gravel in 700×45, tatsächliche Breite bei 3bar sind 46,5mm.Danke für die Info und für Deine persönliche Meinung.
Du hast damit wahrscheinlich recht, so dass 48 mm bis max. 54 mm (oder 1.9" bis 2.1") breite Reifen vermutlich passender wären.
Der Rahmen verkraftet bis 2.5" (bei 650B).Wie gesagt Andreas, ich fahre den Pirelli Cinturato Gravel in 700×45, tatsächliche Breite bei 3bar sind 46,5mm.
Und bei 2,3" bekommst du evtl. schon Probleme mit maximaler Reifenbreite in Gabel und Hinterbau.