Oude Baas
Vormals Olddutsch
Dann rechts rum lösen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann rechts rum lösen
Andreas,Danke für die Info und für Deine persönliche Meinung.
Du hast damit wahrscheinlich recht, so dass 48 mm bis max. 54 mm (oder 1.9" bis max. 2.1") breite Reifen vermutlich passender wären.
Kenne das System nicht, aber könnte das ein gefederter Stift sein, den man reindrückt, um den Deckel abzunehmen?Türen-Profis hier ?
Eine unserer Glastüren hängt etwas und schleift am Boden. Ich wollte die Tür an den entsprechenden Stellschrauben jetzt lösen und etwas höher setzen. Bei 2 anderen Glastüren von uns befinden sich rückseitig an den Türbändern kleine Öffnungen mit Maden. Diese löst man und kann dann die Abdeckplatte abnehmen um an die Justierschrauben zu kommen.
Bei dieser Tür ist es leider anders - das Band/Beschlag hat hinten zwar auch ein kleines Loch, nur sehe ich dort keine Madenschraube ! Wie bekomme ich die Abdeckung ab ? "Einfach" mit einem spitzen Gegenstand vorsichtig abhebeln, oder was für ein System ist das ?
Wegen Glastür frag ich hier lieber mal vorher - will da nicht mit rohen Kräften ran, sonst ist die Tür nachher im Eimer. So sieht der Beschlag von hinten aus. Kennt jemand das System ?
Danke ! Micha
Anhang anzeigen 1498453
Beschläge gibbet 1001 und ich kenne nur drei oder vier...Türen-Profis hier ?
Eine unserer Glastüren hängt etwas und schleift am Boden. Ich wollte die Tür an den entsprechenden Stellschrauben jetzt lösen und etwas höher setzen. Bei 2 anderen Glastüren von uns befinden sich rückseitig an den Türbändern kleine Öffnungen mit Maden. Diese löst man und kann dann die Abdeckplatte abnehmen um an die Justierschrauben zu kommen.
Bei dieser Tür ist es leider anders - das Band/Beschlag hat hinten zwar auch ein kleines Loch, nur sehe ich dort keine Madenschraube ! Wie bekomme ich die Abdeckung ab ? "Einfach" mit einem spitzen Gegenstand vorsichtig abhebeln, oder was für ein System ist das ?
Wegen Glastür frag ich hier lieber mal vorher - will da nicht mit rohen Kräften ran, sonst ist die Tür nachher im Eimer. So sieht der Beschlag von hinten aus. Kennt jemand das System ?
Danke ! Micha
Anhang anzeigen 1498453
Genau so.das Band/Beschlag hat hinten zwar auch ein kleines Loch, nur sehe ich dort keine Madenschraube ! Wie bekomme ich die Abdeckung ab ? "Einfach" mit einem spitzen Gegenstand vorsichtig abhebeln, oder was für ein System ist das ?
Glastüren müßen zumindest ESG sein, da kannst schon ordentlich dagegen bumsen bis was bricht.DANKE euch !!!
Bei einer normalen Holztür wäre ich einfach rangegangen wie Blücher, aber bei so einer Glastür hat man ja doch Respekt.
Baust du dein Bigbro mal auf?An das Rad soll tatsächlich kein Dropbar (wenn wir schon bei den englischen Begriffen sind) rankommen, sondern ein MTB-Lenker.
Es handelt sich hierbei schließlich auch nicht um einen Gravel-Rahmen.
Trotzdem danke für die Angabe zur Felgenbreite.
Holztür hab ich immer abgehobelt wo's geklemmt hatDANKE euch !!!
Bei einer normalen Holztür wäre ich einfach rangegangen wie Blücher, aber bei so einer Glastür hat man ja doch Respekt.
Grobmotoriker.Holztür hab ich immer abgehobelt wo's geklemmt hat
Genau.Baust du dein Bigbro mal auf?
Prinzipiell passen alle 3. Stilechter wäre jedoch eine Sedis. Von den Dreien hier würde ich eine der Wippermann Ketten bevorzugen.Frage an die Kettenkenner: Welche Kette soll ich für den Aufbau einem Maillard Atom 5-fach Schraubkranz und Simplex-Schalterei verwenden? Passt evtl. sogar eine der vorhandenen?
Anhang anzeigen 1498519
Die blaue hat eine höhere BruchlastFrage an die Kettenkenner: Welche Kette soll ich für den Aufbau einem Maillard Atom 5-fach Schraubkranz und Simplex-Schalterei verwenden? Passt evtl. sogar eine der vorhandenen?
Anhang anzeigen 1498519
nana...ich kann dir die narben zeigen nachdem sich dir tür in einzelteile zerlegt hat nur weil ich sie mit meinem schwiegervater angehoben hatte...war ESG aber sehr dick und von ober herunter hat es mich dennoch gut zerschnitten....Glastüren müßen zumindest ESG sein, da kannst schon ordentlich dagegen bumsen bis was bricht.
Respekt allerdings ist immer gut, nicht zuletzt wegen des Gewichtes. Egal ob Glas oder Holz, auf dem Zeh ist das doppelplusaua.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Tausche Wippermann gegen SedisPrinzipiell passen alle 3. Stilechter wäre jedoch eine Sedis. Von den Dreien hier würde ich eine der Wippermann Ketten bevorzugen.
beginnender Abrieb?Ich habe hier einen Laufradsatz mit Mavic Sup Ceramic Felgen. Der ist fast nicht abgebremst, aber haben diese „Flecken“. Hat jemand Erfahrung mit solchen Flecken und kann mir sagen, was das ist?
Danke schonmal.
Anhang anzeigen 1498674Anhang anzeigen 1498675
Sind die Flecken "oben drauf" oder ist da punktuell die Keramik runter und das Alu guckt durch?Ich habe hier einen Laufradsatz mit Mavic Sup Ceramic Felgen. Der ist fast nicht abgebremst, aber haben diese „Flecken“. Hat jemand Erfahrung mit solchen Flecken und kann mir sagen, was das ist?
Danke schonmal.
Anhang anzeigen 1498674Anhang anzeigen 1498675
Sind die Flecken "oben drauf" oder ist da punktuell die Keramik runter und das Alu guckt durch?