ich schau mal!Hast Du tatsächlich eine Adresse, wo man so etwas machen lassen kann?
Ich hätte gerne Achsen mit 9x1.
Was mag so etwas kosten?
nur 9x1 oder auch 10x1?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich schau mal!Hast Du tatsächlich eine Adresse, wo man so etwas machen lassen kann?
Ich hätte gerne Achsen mit 9x1.
Was mag so etwas kosten?
Da habe ich meine auch bestellt, muss man nicht bei Gebhardt fertigen lassen.
btw.: Zahlt mensch da den Namen oder sind die wirklich so gut?Gebhardt
Das sind halt Anfertigungen auf Bestellung, zum Beispiel für Lochkreise die es nicht mehr gibt, z.B. 122 mm für Stronglight.btw.: Zahlt mensch da den Namen oder sind die wirklich so gut?
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Ich habe das auch ganz gut hinbekommen und kann das mit dem "Gefühl" nachvollziehen - ich stelle aber fest, daß ich bei allen Rädern 1 oder 2 Ausreißer pro Seite drin hatte, die außerhalb der 20% Abweichung liegen. Es ist nun so, daß das mit dem Tensiometer viel einfacher geht.Ich benutze den gleichen Tensiometer wie du. Ich habe mir extra eine Vorrichtung gebaut um ihn zu kalibrieren. Ich musste feststellen das er , trotz seines günstigen Preises , genau anzeigt. Ich baue seit über 20 Jahren Laufräder ohne Tensiometer und wollte eigentlich nur mein "Gefühl " überprüfen. Am Vorderrad sind es bei mir immer ca. 100 Kg , am Hinterrad rechts ca. 120-130 Kg , links ergibt sich dann , abhängig natürlich von Speichenlänge - und Dicke.
40-50 Kg halte ich für eindeutig zu wenig .
Mit meinem Gefühl ohne Tensiometer lag ich also immer ziemlich richtig.
Danke.Schmutzradierer gibt es auch in Drogieriemärkten. z.B.
https://www.dm.de/profissimo-schmutzradierer-p4066447717570.html
https://www.rossmann.de/de/haushalt-domol-schmutzradierer/p/4305615723693
inwiefern sie für den gewünschten Anwendungszweck taugen musst du jedoch selber ausprobieren.
Diese Gummidinger sind eher gegen den Schmodder/ Bremsenabrieb und so.Ich habe so was in meiner Werkstatt: https://neureiter-shop.at/produkte/...ittel/schleifzubehor/schleifbandreiniger.html
Und weiß jetzt nicht was genau Du machen willst.
Gut angebremste Felgen habe ich genug - da nutzt dieser Radierer nichts, gerade getestet.
Was weg ist ist weg.
Kann Dir aber gerne eine Scheibe abschneiden und zukommen lassen, wenn's Dich interessiert.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Diese Gummidinger sind eher gegen den Schmodder/ Bremsenabrieb und so.
Außerdem kann man Leder/ Wildlederschuhe gut damit reinigen, Sättel ebenso.
Nur eine Idee: nicht-abfärbende Gummi/Kautschuk Schuhsohlen (wie z.B. bei Hallenschuhen) könnten von Reibwert und Robustheit her geeignet und leicht verfügbar sein (z.B. von plattgelatschten Sportpuschen).Hat jemand eine Idee, wo man sowas in mittelgroßer Menge und günstig herbekommen könnte?
Stimmt. Hatte eine Stelle an einem Rauhlederschuh - hat perfekt funktioniert.Leder/ Wildlederschuhe gut damit reinigen, Sättel ebenso.
Baumarkt weniger, dort habe ich so was noch nie gesehen. Wird das Angebot in D vermutlich auch nicht anders sein als in A?Vielleicht finde ich hier irgendwo so einen Block wie du da hast. Werde mal im Baumarkt schauen, ob es da was Vergleichbares gibt.
Schiffchen unterlegen?Eine Felge mit gebrochener Öse ist wohl hinüber oder gibt es noch ein paar Möglichkeiten für eine Reparatur?
Vor 35 Jahren gabs solche Titan-Hohlachsen bei Brügelmann und in manchen Shimano-Hinterradnaben. Heute finde ich nur noch diese (teure) Quelle:Ich hätte gerne Achsen mit 9x1.
Was mag so etwas kosten?
Reinigungsmittel ohne Schleifpartikel, z.B. heisses Spüliwasser, Dasty verdünnt, Spiritus, Waschbenzin, Aceton usw. Kommt ebend drauf an was da für ein (Original ?) Altlack drauf ist. Siehe auch Forums-Suchfunktion "Rahmen entlacken" oder "Lackreiniger"Suche milderen Reiniger der nicht den Lack mit abschleift. Der Reiniger war auch ziemlich körnig….
Empfehlungen?
https://wikipedalia.com/index.php/A...erkant-Kurbelaufnahmesystemen_bei_InnenlagernWie war das jetzt nochmal mit dem Vierkant?
In Europa waren die alle gleich, oder gab es da zwischen Italienern (Campa) und Franzosen (Stronglight) Unterschiede???
Eigentlich müsste es doch funktionieren, wenn ich meine Stronglight Kurbel auf ein Campa-Innenlager montiere, oder muss ich da irgendwelche Abstossungsreaktionen befürchten?
Suche milden Lackreiniger
meinen letzten Rahmen aus den 1950ern habe ich mit einem Autolackreiniger und einem Ceranfeld Reiniger bearbeitet, nachdem abspülen war das Wasser Grün wie der Rahmen und der Rahmem selbst sehr hell
Suche milderen Reiniger der nicht den Lack mit abschleift. Der Reiniger war auch ziemlich körnig….
Empfehlungen?
Wegen des ganzen schmodders sieht man es nicht so genau, aber das dürfte ein schraubkranz sein.Bei einem guten Kollegen hat der Stiefsohn sein altes Rad "etwas" überstrapaziert. Da ist die Achse hinten gebrochen.
Die Frage (wahrscheinlich hier schon zig-fach) gestellt: Wie geht das Ritzel Paket ab? (Shimano 7-fach) Ist das die Variante mit geschraubten letzten Ritzel oder Spezial Tool?
Anhang anzeigen 1507892
Dann weiß ich was außer der M10 x 180mm Achse noch benötigt wird.
War im Parkhaus leider etwas dunkel .