• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Oh wir müssen jetzt alle unsere 120mm Rahmen aufweiten, damit wir do tolle Kassettennaben fahren können, oh man damit hat er letztens noch versucht, das Forum zu missionieren :rolleyes:.

Oh wir müssen jetzt alle unsere 120mm Rahmen aufweiten, damit wir do tolle Kassettennaben fahren können, oh man damit hat er letztens noch versucht, das Forum zu missionieren :rolleyes:.
Ich bekenne, ich fahre sogar 130mm EBB mit 6-fach Schraubkranz.

120mm Naben von Shimano mit UG Ritzel Aufnahme? Ist mir leider noch nicht untergekommen.
1728423306286.jpeg

_20241009_001656.JPG

karies, symmetrisch, verzahnung, asymmetrisch. die nabenkiste ist zu tief im stapel, aber den kurzen hg stummel habt ihr ja schon.

Vor xxxx Jahren hat Ronde mal nen Latexschlauch im Schuppen gewechselt und den kaputten Schlauch in die Tonne geschmissen. Den hab ich natürlich rausgeholt und in Reserve gelegt. Der Grund des Wechsels waren Verformungem auf der Felgenbodenseite. 1/2 Jahr später waren die Verformungem weg und ich bin den Schlauch dann eine Zeitlang gefahren.
Seither heb ich verformte Latexschläuche auf , in der Hoffnung das sie sich zurückentwickel. Dehnung im Ventilbereich ist immer der Schaden. Aber es passiert nichts?
Der Schlauch von Ronde war ein Grüner, was ich hier hängen habe sind Rote. Liegts daran?

Frage zu modernem SHIMANO Zeuch…

Kann mir jemand erklären, was der technische Unterschied zwischen folgenden SHIMANO Bremsscheiben ist:

RT-MT800 vs. RT-CL800

Ich brauche eine entsprechende 160er-Bremsscheibe mit Centerlock für meinen neuen WK-Renner…

IMG_5352.jpeg

Guten Morgen,

hat irgendjemand eine gute Idee, wie man diese Beulen aus einem Rahmen kriegen kann ? Rohrsatz ist nur Columbus Aelle, sollte also nicht der Riesenaufwand mit Kettenstrebe tauschen und Neulack werden bei einem Rahmenwert von 80 - 100 €.
Oder auch eine Idee, wie man die dahinkriegt ? An der Kurbel sind auch ziemlich tiefe Macken, vermute da ist mal was reingefallen ….. aber wie kommt bei normaler Tretrichtung die Beule oben hin ?

20241008_192845.jpg
20241008_192858.jpg
20241008_193905.jpg

Oder Gabel für 30€ verkaufen, Rahmen dazu verschenken wird das einfachste sein ?

Oliver

Guten Morgen,

hat irgendjemand eine gute Idee, wie man diese Beulen aus einem Rahmen kriegen kann ? Rohrsatz ist nur Columbus Aelle, sollte also nicht der Riesenaufwand mit Kettenstrebe tauschen und Neulack werden bei einem Rahmenwert von 80 - 100 €.
Oder auch eine Idee, wie man die dahinkriegt ? An der Kurbel sind auch ziemlich tiefe Macken, vermute da ist mal was reingefallen ….. aber wie kommt bei normaler Tretrichtung die Beule oben hin ?

Anhang anzeigen 1508225Anhang anzeigen 1508228Anhang anzeigen 1508229

Oder Gabel für 30€ verkaufen, Rahmen dazu verschenken wird das einfachste sein ?

Oliver
Da war mal ein Ständer montiert, der wenig gefühlvoll festgeballert wurde

Zurück
Oben Unten