• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Keine Bastelfrage im klassischen Sinne: Kennt jemand vielleicht einen Lackierer im Raum Augsburg, der an Fahrradrahmen Teillackierungen an einzelnen Stellen ("Spot-Repair") vernünftig durchführt?

Danke euch für mögliche Hinweise!
 
Die Spyder sind unterschiedlich, und dadurch auch das Gewicht, die MT ist halt für die MTB`s eigentlich gedacht.
Ja, das habe ich auch schon gesehen. Technisch scheint es das aber auch gewesen zu sein. Da die XT-Version (RT-MT800) paar Gramm leichter als die ULTEGRA-Variante (MT-CL800) ist, werde ich mich wohl für diese entscheiden.
 
Ich war bei der Bremsscheiben Frage auch völlig überfordert und hab dann einfach die SM-RT70 genommen um einfach welche zu haben, bei mir kommt es schließlich nicht so sehr aufs Gewicht an.
 
ruhig, brauner, es gibt auch frühe ug von shimano mit 120mm! ;)


was sin
120mm:
FH-72x0.jpgFH-6361.jpg
MF-1500 "Cross Cut"
MF-1500.jpg
ax "Supershift"
Supershift-ax.jpg
(1983)
 
Weil keiner einen Rahmen mit Beule kauft .....
Einen Rahmen mit Beule würde ich auch nicht kaufen, einen mit Delle schon ;)
(zwar nicht diesen abgebildeten, dafür jedoch einen anderen mit kleinerer Delle => siehe untenstehendes Foto).

Special.jpeg
 

Anhänge

  • Special.jpeg
    Special.jpeg
    259,3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

hat irgendjemand eine gute Idee, wie man diese Beulen aus einem Rahmen kriegen kann ?
Moin,

die Beule ist eine Delle.....einfach so lassen
und weiterfahren, da eine neue Strebe rein
lohnt eh nicht, ausser man kann es selbst.

Profis ziehen so etwas raus, da wird ein Stift
drauf gelötet/ geschweisst und dann wird die
Delle rausgezogen.
Wird sich aber wohl auch nicht lohnen.
 
Weil keiner einen Rahmen mit Beule kauft .....
Versierte Autohändler haben damals gespachtelt. Hab ich als Student an meinem Fiesta auch so praktiziert. Da hatte eine Silvesterrakete die Beifahrertür fast durchschlagen. Der spätere Käufer hatte sich lediglich über mangelnde Leistung beschwert. ;)
 
Das ist aber auch keine Kleinigkeit und erfordert viel Übung...
Mal eben so im Keller iss das auch nicht gemacht
Hatte ich auch schon mal vor, aber ich mag es gurkig, deshalb war ich hier noch nicht dran, wäre schade um die Decals, den Farbton treffen ist auch so eine Sache. Ist auf jeden Fall mein Lieblings Rickert.
Karosserie Zinn und vernünftigen schweren Lötkolben ist alles noch aus der Kfz Zeit vorhanden.
1000015358.jpg
 
Andere Möglichkeit einen Riss von einem Kratzer zu unterscheiden ist einfärben mit Tuschierfarbe. Geht bestimmt auch andere, relativ dünnflüssige und gut erkennbare Farbe, wie z.B. Tinte. Musst mal unseren Maschinenbauer aus SH fragen, was man da am besten nimmt. Dann mit einem weichen Tuch die Oberfläche gut sauber reiben. Sollte da irgendwo ein Riss sein, bleibt die Farbe darin hängen und er wird auf der sonst sauberen Oberfläche gut erkennbar.
diesem Test zu Folge alles gut =)
 
Zurück
Oben Unten