Oude Baas
Vormals Olddutsch
Warum sollte man ein Produkt das für Fe gedacht is auf Cu & MS schmieren ?OT: hat jemand schon mal Fertan auf Kupfer und auf Messing angewendet? Was passiert dann oder wie sieht es danach aus?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum sollte man ein Produkt das für Fe gedacht is auf Cu & MS schmieren ?OT: hat jemand schon mal Fertan auf Kupfer und auf Messing angewendet? Was passiert dann oder wie sieht es danach aus?
Manche Menschen putzen ihre Chromteile mit Zahnpasta und werden glücklich dabei.Warum sollte man ein Produkt das für Fe gedacht is auf Cu & MS schmieren ?![]()
du willst die entNOSen?Ich habe eine Frage zu geeigneten Bremsbelägen für die Campagnolo Omega Strada hardox Felgen.
Anhang anzeigen 1509173
Welche sind hier zu empfehlen?
Vielen Dank im Voraus
Auf Holz wende ich es auch an, funktioniert gutWarum sollte man ein Produkt das für Fe gedacht is auf Cu & MS schmieren ?![]()
https://www.fertan.nl/wp-content/uploads/2022/02/fertan_rostkonverter-technischer-datenblatt.pdfAuf Holz wende ich es auch an, funktioniert gut
Die waren bereits mal montiert und habe schon minimale Spuren.du willst die entNOSen?![]()
Vielleicht als Ergänzung. ich nutze es dann nicht als Rostumwandler sondern eher als Materialschutz.. Egal, ich werde es mal an restmaterial ausprobieren.https://www.fertan.nl/wp-content/uploads/2022/02/fertan_rostkonverter-technischer-datenblatt.pdf
Steht nix explizit zu Messing/ Kupfer aber vielleicht hilfts?
Die neueren, also aktuellen Modelle sindDa wird es doch garantiert "schonendere" Bremsbeläge geben oder?!
Die waren bereits mal montiert und habe schon minimale Spuren.
Da wird es doch garantiert "schonendere" Bremsbeläge geben oder?!
Kool Stop lachsfarbenDie neueren, also aktuellen Modelle sind
eh weicher von der Mischung, als früher
diese alten Dinger.
Fertan sollte als „Materialschutz“ völlig ungeeignet sein, ganz im Gegenteil. Deshalb auch nach Anwendung als Rostumwandler hinterher immer gut mit reichlich Wasser spülen, um zu neutralisieren und Salze, die hygroskopisch wirken zu entfernen.Vielleicht als Ergänzung. ich nutze es dann nicht als Rostumwandler sondern eher als Materialschutz.. Egal, ich werde es mal an restmaterial ausprobieren.
OT Ende
Einen Tod stirbt jede Beschichtung einer Bremsfläche , härtere Klötze schleifen die ab , weiche Klötze halten Strassendreck fest , lagern den quasi ein , und das geht dann genauso schnell , kurzum schwarz Eloxierte Felgen sind m.E. Poserteile , farblos Eloxierte tarnen das etwas , mit Keramik beschichtete zerbröseln an der Schicht weil das Grundmaterial Alu der Felge zu weich ist und Risse bekommt , abplatzt , so wie Schokoglasur auf Vanilleeis .Die waren bereits mal montiert und habe schon minimale Spuren.
Da wird es doch garantiert "schonendere" Bremsbeläge geben oder?!
Aber ganz so hässlich ist es dann eben nichtEinen Tod stirbt jede Beschichtung einer Bremsfläche , härtere Klötze schleifen die ab , aber weiche Klötze halten Strassendreck fest , lagern den quasi ein , und das geht dann genauso schnell , kurzum schwarz Eloxierte Felgen sind m.E. Poserteile , farblos Eloxierte tarnen das etwas , mit Keramik beschichtete zerbröseln an der Schicht weil das Grundmaterial Alu der Felge zu weich ist , so wie Schokoglasur auf Vanilleeis .
Es lebe Alu natur...
Bremsflächen sind eben Verschleissteile , Vorteil hier Scheibenbremse![]()
Ich gebe dir gerne welche zum Fahren und du kannst deine dann schonen:Aber ganz so hässlich ist es dann eben nicht
Anhang anzeigen 1509280
Mal eben schnell zusammen gesteckt was so da war![]()
Benötigt man allerdings einen Schleifbock oder eine Schleifmaschine (was ich beides nicht besitze).Zehn Minuten Schleifarbeit, hält ein Leben lang ...
Anhang anzeigen 1509352
Anhang anzeigen 1509353
Anhang anzeigen 1509354
Und anpassbar für Blockkettenschlösser!
Sehr schön.
Meine Worte... oder besser ein Connex Schloss, ...