• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Cool... im Fahrradladen meinten sie, ich wäre besser als ihr Lehrling im 2ten Jahr (der nicht anwesend war) ;) keine Höhenschläge, minimaler Seitenschlag nach nochmal Abdrücken, aber soll noch eine Runde rum minimal Spannen, wieder abdrücken... dann soll ich mal ne Runde fahren.

643932_10201672661409277_605030332_n.jpg

je höher die Spannung desto minimal werden die nach dem Abdrücken entstehenden Macken. Runde um Runde wird es immer noch besser... die Messlehre ist schon so dicht das kaum ein Blatt Papier zwischen passt - und man hört die Berührung nur noch, Bewegung der Klaue sieht man schon gar nicht mehr.

Der Zentrierständer macht für den Preis von unter 70€ einen ganz brauchbaren Eindruck. Durch fixe Montage könnte man da noch was optimieren.
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
äh... gute Frage, nächste Frage...

das war die als besser beschriebene ältere Version des aktuellen Minoura, der FT-1 - irgendwo letztes Jahr für unter 70€ gekauft.
 
doch, der alte FT-1, von dem es Nachfolger gibt ... die schlechter sein sollen.

wäre da nicht ein Komma und wäre das der nicht da, dann würd ich auch lesen was du scheinbar liest.
"das war die als besser beschriebene ältere Version des aktuellen Minoura FT-1 - irgendwo letztes Jahr für unter 70€ gekauft"
 
Cool... im Fahrradladen meinten sie, ich wäre besser als ihr Lehrling im 2ten Jahr (der nicht anwesend war) ;) keine Höhenschläge, minimaler Seitenschlag nach nochmal Abdrücken, aber soll noch eine Runde rum minimal Spannen, wieder abdrücken... dann soll ich mal ne Runde fahren.

643932_10201672661409277_605030332_n.jpg

je höher die Spannung desto minimal werden die nach dem Abdrücken entstehenden Macken. Runde um Runde wird es immer noch besser... die Messlehre ist schon so dicht das kaum ein Blatt Papier zwischen passt - und man hört die Berührung nur noch, Bewegung der Klaue sieht man schon gar nicht mehr.

Der Zentrierständer macht für den Preis von unter 70€ einen ganz brauchbaren Eindruck. Durch fixe Montage könnte man da noch was optimieren.

Doch ein Fehler ist Dir unterlaufen.
Du hast den Belichtungsmesser im Bild vergessen — ein besonders im Film gefürchtetes Malheur, das die Illusion, die die Handlung auf der Leinwand bis dahin im Zuschauer erschaffte, mit einem Schlag zerstört.
 
Hast Du mal wahlweise an die Anschaffung geeigneten Werkzeugs oder die Aufgabenweiterreichung an qualifiziertes Personal gedacht?

Logo ... :)

Anschaffung aufgrund zu hoher Kosten vorerst nicht drin.

Aufgabenweitereichung geht auch nicht, da das qualifizierte Personal ja nicht will. Hatte schon einen Termin, wurde aber wieder mal versetzt wie hier üblich in München. Daher habe ich mir ja auch inzwischen eine Messlehre für das Schaltauge kaufen dürfen, da ich auch bei diesem Termin schon versetzt wurde. "Komm nächste Woche einfach vorbei. Da habe ich genügend Zeit". Habe ich gemacht, wurde dann aber wieder weggeschickt: "Keine Zeit diese Woche!" Irgendwann will man dann halt auch nicht mehr. :eek:

Daher habe ich inzwischen auch alles an Werkzeug bis auf die teuren Steuersatz-Werkzeuge.
 
Wegen der Kurbelschraubenabdeckung der 7410 ... Habe mal zum Spaß eine Campagnolo Record Kurbelschraube ausprobiert die ja auch so einen Ring als Abdeckung verwendet. Konnte ich zumindest hineinschrauben und passt. Die Schraube ist allerdings 2-3 mm länger als die Dura Ace Kurbelschraube. Sollte passen. Oder spricht da etwas dagegen, außer dass man nicht genauer hinsehen darf? :D

Hier gibt es allerdings erstmalig einen Pluspunkt für Campagnolo! Die waren so clever den Ring so an die Schraube zu montieren, dass er sich gar nicht davon lösen lässt. :daumen:

Hatte noch zwei Mal 15 Minuten an der Stelle gesucht, an der die Dura Ace Abdeckung abgehauen ist, konnte ich aber nicht mehr finden. :(
 
Zurück
Oben Unten