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Sicher ist sicher.
Danke schon mal an Alle, habt mir sehr geholfen. Ein besonderer Dank geht an den Freund von Markus!Eine Hinterradklemmbreite von 126 bis 127 mm ist (bei Schraubkranznaben) originär für die Verwendung eines 6-Fach Kranzes vorgesehen.
Somit dürfte es üblicherweise keine Probleme geben, auf dem Hinterrad (des angebotenen Laufradsatzes) den 5-fach Kranz gegen einen 6-fach Kranz auszutauschen.
So wie das auf dem Foto aussieht, scheint da auf der rechten Seite auch mehr als ausreichend Platz vorhanden zu sein, ohne dass man mit U-Scheiben oder mit Umspacern bzw. Umzentrieren arbeiten müsste.
Aber wie auch @Torx??? ebenfalls bereits schrieb, kommt es noch auf die Bauweise des Rahmens (an der Stelle, an welcher das kleinste Ritzel bzw. die Kette an Sitzstrebe und Kettenstreb entlang dreht bzw. läuft) und auf die Größe des kleinsten Ritzels an (große Zähnezahlen wie 15, 16, etc. könnten ein Problem darstellen).
Das gezeigte Hinterrad verfügt allerdings über eine Kassettennabe.Danke schon mal an Alle, habt mir sehr geholfen. Ein besonderer Dank geht an den Freund von Markus!
Das kleinste Ritzel soll 13 Zähne haben, sollte doch somit passen.
Anbei mal der aktuelle Stand, altes UNI-Glide, auch mit einem 13 Ritzel.
Wenn sonst nichts mehr geht, Aufbohren.Wie bekomme eine festgerostete / störische Schraube aus dem Tretlager? Der Schraubenkopf ist Schlitz und vermackt an den Ecken schon, mein größter Schlitzschraubenzieher ist auch schmaler als der Schlitz, also wohl zu klein.
Ich habe bisher versucht das Gewinde vom Tretlager Innenseite mit WD40 zu fluten. Rostlöser? Schraube aufbohren?
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3-4 gezielte Schläge mit dem Hammer auf den Kopf und nochmal WD40Wie bekomme eine festgerostete / störische Schraube aus dem Tretlager? Der Schraubenkopf ist Schlitz und vermackt an den Ecken schon, mein größter Schlitzschraubenzieher ist auch schmaler als der Schlitz, also wohl zu klein.
Ich habe bisher versucht das Gewinde vom Tretlager Innenseite mit WD40 zu fluten. Rostlöser? Schraube aufbohren?
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Ja, das war mir auch bewußt. Wenn ich das Hinterrad aber komplett tausche, dann mit Schraubkkranz, sollte das doch egal sein.Das gezeigte Hinterrad verfügt allerdings über eine Kassettennabe.
(das ist ein wenig etwas anderes als eine Schraubkranznabe)
Bohren würde ich erstmal nicht. Das Abrutschrisiko ist zu groß und auch, dass du nicht genau die Mite der Schraube triffst. Lieber erstmal alles machen, was geht, solange der Kopf dran ist. Wenn er abbricht, kannst du wenixtens die Führung abnehmen und siehst, wo die Schraube im Rahmen sitzt. Bohren kannst du dann immernoch, wenns sein muss. Aber bedenke, dass du dann eine größere Schraube nehmen musst, wenn du die Führung wieder anschrauben willst. Du kannst sie aber auch ankleben. Dann ist es fast egal, wo und wie groß das Loch ist.Wie bekomme eine festgerostete / störische Schraube aus dem Tretlager? Der Schraubenkopf ist Schlitz und vermackt an den Ecken schon, mein größter Schlitzschraubenzieher ist auch schmaler als der Schlitz, also wohl zu klein.
Ich habe bisher versucht das Gewinde vom Tretlager Innenseite mit WD40 zu fluten. Rostlöser? Schraube aufbohren?
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So ein Teil ist ganz sinnvoll...Wie bekomme eine festgerostete / störische Schraube aus dem Tretlager? Der Schraubenkopf ist Schlitz und vermackt an den Ecken schon, mein größter Schlitzschraubenzieher ist auch schmaler als der Schlitz, also wohl zu klein.
Ich habe bisher versucht das Gewinde vom Tretlager Innenseite mit WD40 zu fluten. Rostlöser? Schraube aufbohren?
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Miss die Kette oberhalb der Kettenstrebe unter Spannung (=Druck aufs Pedal).Roloff fällt bei 0,75 rein und die Andere ist auch mit Gewalt nicht reinzudrücken. Wem vertraue ich? Hab zur Vorsicht gewechselt
Bin drüber gestolpert weil ich die neue Kette neben die Alte zum Ablängen gelegt habe. Kaum ein Unterschied. Wie war das nochmal mit der Schieblehre? 10Glieder 120mm?Miss die Kette oberhalb der Kettenstrebe unter Spannung (=Druck aufs Pedal).
Das untere "Kassenmodell" hakt mitunter bei profilierten Ketten ab 10fach.
Mit einer Wasserpumpenzange, den Kopf greifenWie bekomme eine festgerostete / störische Schraube aus dem Tretlager? Der Schraubenkopf ist Schlitz und vermackt an den Ecken schon, mein größter Schlitzschraubenzieher ist auch schmaler als der Schlitz, also wohl zu klein.
Ich habe bisher versucht das Gewinde vom Tretlager Innenseite mit WD40 zu fluten. Rostlöser? Schraube aufbohren?
Campa Messschieber Methode für 10/11fach::Wie war das nochmal mit der Schieblehre? 10Glieder 120mm?
Roloff fällt bei 0,75 rein und die Andere ist auch mit Gewalt nicht reinzudrücken. Wem vertraue ich?
Wie war das nochmal mit der Schieblehre? 10Glieder 120mm?
6Außenlaschen aber Bolzenmitte. Richtig gedacht?Campa Messschieber Methode für 10/11fach::
Rollenabstand über 6 Aussenlaschen < 132.6mm
https://www.bike-components.de/blog/schrauben/verschleisscheck-Kette/
Boh, das ist schon so lange her........das ist jaMal eine Frage zum Thema MTB...
Rock Shox Sid XC Federung
https://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/hinterbau-daempfer-abstimmen.htmGewicht abhängig, ich schätze mal ca. 100 - 150 PSI.