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Das sieht mir nach einem Simplex Adapter aus.Hab grad dies Bild gefunden. Gab es das wirklich ?
Eine Dämpfer-Pumpe muss ich mir mal leihen/besorgen.Den hatte ich auch mal, inklusive Original-Pumpe und Users Manual, leider das ganze Bike schon länger ans andere Ende der Republik verkauft....
Dann nenne mal konkrete Zahlen oder poste mal die Anleitung.Irgendwie Zweifel ich die 12 bar für nen Gasdruck Dampfer an
Die Pumpen gibt's sicher noch bei KA, bestimmt auch von anderen Herstellern.Eine Dämpfer-Pumpe muss ich mir mal leihen/besorgen.
Das geht mit dem Rennkompressor grenzwertig. 180psi sind immerhin 12,4bar.
Da war doch letztens sowas im Konvolut im Biete?
Es kommt weniger auf den Dämpfer als auf das Rad und den Fahrer an.Dann nenne mal konkrete Zahlen oder poste mal die Anleitung.
Jedenfalls sind aktuell im Dämper mehr als 130psi drin. Die elektrische Pumpe läuft hoch und geht in die Endabschaltung.
Was ist die "Lufthülse"?Es kommt weniger auf den Dämpfer als auf das Rad und den Fahrer an.
120 psi auf beide Kammern und dann weitersehen. Wenn der Dämpfer aber noch länger halten soll, würde ich die Lufthülse abziehen und die Dichtungen schmieren.
Böser KI-Fake würde ich sagen.Hab grad dies Bild gefunden. Gab es das wirklich ?
Das Ding mit den 2 Ventilen.Was ist die "Lufthülse"?
Sorry, aber nun kann ich gedanklich nicht mehr folgen.Ja, das war mir auch bewußt. Wenn ich das Hinterrad aber komplett tausche, dann mit Schraubkkranz, sollte das doch egal sein.
Aktuell Shimano 600? mit 6-fach UG Kassette.Sorry, aber nun kann ich gedanklich nicht mehr folgen.
Aha, danke.Aktuell Shimano 600? mit 6-fach UG Kassette.
Warum auch immer soll es gegen ein Hinterrad mit 6-fach Schraubkranz getauscht werden .
Ein Hinterad mit 5-fach Schraubkranz wird angeboten.
Da soll dann ein 6- fach Schraubkranz dran.
So jedenfalls habe ich es verstanden.
Die Wege des Herrn sind unergründlich.Aha, danke.
Die Frage ist, warum jemand so etwas machen sollte?
Ich habe noch nie erlebt, dass ein Kassettenfahrer (freiwillig) zu einem Schraubkranzfahrer wurde.
Amen.Die Wege des Herrn sind unergründlich.
Ich habe letztens ne Anfrage bekommen, ob ich ein Trekkingrad mit 27,5 zoll habe (Bekannte von einer Freundin, der ich schon ein Rad verkauft hatte).Aha, danke.
Die Frage ist, warum jemand so etwas machen sollte?
Ich habe noch nie erlebt, dass ein Kassettenfahrer (freiwillig) zu einem Schraubkranzfahrer wurde.
Meiner Erinnerung nach haben wir einen Faden zu selbstgebasteltem Werkzeug (nicht nur Kettenpeitschen). Kann sich jemand erinnern?Gibt es schon einen Sammelfaden für "Vergiss das teure Spezialwerkzeug/Reparaturhacks", wo man solche Lösungen gebalt findet?
Bin Fan!
aber warum? evtl weil es 6f Hyperglide Kränze gibt die dann besser schalten als die Uniglide Kasetten Einzelritzel?Aktuell Shimano 600? mit 6-fach UG Kassette.
Warum auch immer soll es gegen ein Hinterrad mit 6-fach Schraubkranz getauscht werden .
Ein Hinterad mit 5-fach Schraubkranz wird angeboten.
Da soll dann ein 6- fach Schraubkranz dran.
So jedenfalls habe ich es verstanden.