S
Sparkassendirektor
Traditionelle Methode:
Reifen auf einer Seite der Felge rauf.
Ventil durchs Felgenloch.
Schlauch leicht vorpumpen.
Schlauch in den Reifen legen.
Die andere Seite des Reifens auf die Felge würgen.
Das geht leichter, wenn Du beim letzten Arbeitsvorgang die restlichen cm die Luft wieder abläßt.
Bevor Du den Reifen auf "Betriebsdruck" bringst, dann aber unbedingt durch Sichtkontrolle überprüfen,
ob der Schlauch nicht irgendwo noch unter dem Drahtkern des Reifens eingeklemmt ist.
Der Schlauch muß vollständig "im" Reifen liegen und darf an den Seiten, wenn Du den Reifen zur Seite "walkst", nicht zu sehen sein.
Kritische Stelle ist hier meistens der Bereich in der Nähe des Ventils.
Reifen auf einer Seite der Felge rauf.
Ventil durchs Felgenloch.
Schlauch leicht vorpumpen.
Schlauch in den Reifen legen.
Die andere Seite des Reifens auf die Felge würgen.
Das geht leichter, wenn Du beim letzten Arbeitsvorgang die restlichen cm die Luft wieder abläßt.
Bevor Du den Reifen auf "Betriebsdruck" bringst, dann aber unbedingt durch Sichtkontrolle überprüfen,
ob der Schlauch nicht irgendwo noch unter dem Drahtkern des Reifens eingeklemmt ist.
Der Schlauch muß vollständig "im" Reifen liegen und darf an den Seiten, wenn Du den Reifen zur Seite "walkst", nicht zu sehen sein.
Kritische Stelle ist hier meistens der Bereich in der Nähe des Ventils.