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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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In der Explosionszeochnung wird das als ein Bauteil gezeigt. Da ist keine Explosionszeichnung des Freilaufs selber dabei.
Die Lager sind von Campa auch nicht zum Wechseln gedacht. Du sollst ja einen kompletten Freilaufkörper kaufen . Ich habe schon öfters die Lager gewechselt. Machmal waren Sprengringe verbaut ohne die Augen zum Ansetzen einer Seegeringzange. Das ist immer ein ziemliches Geduldsspiel . Einmal musste ich von außen ein kleines Loch durch den Freilaufkörper bohren um durch dieses Loch den Sprengring ausdrücken zu können. Das ist leider nicht sehr wartungsfreundlich.
 
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Jetzt hab ich bevor Deine Antwort kam den kurzen Schlüssel nochmal angesetzt und andersrum gedreht, weil ich dachte bei dem kurzen Hebel kann ich keinen großen Schaden anrichten :)

Und siehe da .. mein Gefühl zuvor hat mich nicht getäuscht, bei dieser Kurbel (SR RS) löst man im Uhrzeigersinn, also wohl so wie bei der Titanium.
Ist ja auch Titan. SR immer Linksgewinde, alles andere Rechtsgewinde.
 
Die Lager sind von Campa auch nicht zum Wechseln gedacht. Du sollst ja einen kompletten Freilaufkörper kaufen . Ich habe schon öfters die Lager gewechselt. Machmal waren Sprengringe verbaut ohne die Augen zum Ansetzen einer Seegeringzange. Das ist immer ein ziemliches Gedultsspiel . Einmal musste ich von außen ein kleines Loch durch den Freilaufkörper bohren um durch dieses Loch den Sprengring ausdrücken zu können. Das ist leider nicht sehr wartungsfreundlich.
jetzt, wo ich das lese - so mußte ich das bei einem 10f auch machen.
@vintage bikes by b - da muß ein seegering ohne die ösen für die zange sein, mach mal mit bremsenreiniger alles sauber, dann sollte der zu finden sein!
das lager hab ich dann von innen nach außen mit einem splintetreiber rausgehauen. zum einsetzen des neuen lagers entweder das alte, rundum etwas abgeschliffen mit der schrupp- oder fächerscheibe, nehmen oder so einen blaues köfferchen vom ali mit druckstücken besorgen.
lager ins eisfach, flk in den backofen.
 
jetzt, wo ich das lese - so mußte ich das bei einem 10f auch machen.
@vintage bikes by b - da muß ein seegering ohne die ösen für die zange sein, mach mal mit bremsenreiniger alles sauber, dann sollte der zu finden sein!
das lager hab ich dann von innen nach außen mit einem splintetreiber rausgehauen. zum einsetzen des neuen lagers entweder das alte, rundum etwas abgeschliffen mit der schrupp- oder fächerscheibe, nehmen oder so einen blaues köfferchen vom ali mit druckstücken besorgen.
lager ins eisfach, flk in den backofen.
Interessant..dann schaue ich nochmal. Danke!
 
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