Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JaReicht einfach das Drehmoment nicht
Yes der wurde chemisch entlackt.
Dann ist der wohl nicht richtig gereinigt worden vor der Lackierung und Reste der Chemie haben weiter gearbeitetYes der wurde chemisch entlackt.
Jetzt hab ich bevor Deine Antwort kam den kurzen Schlüssel nochmal angesetzt und andersrum gedreht, weil ich dachte bei dem kurzen Hebel kann ich keinen großen Schaden anrichtenJa
Verlängerung nehmen oder langen Schlüssel ausleihen. Die Schraube hat normales Gewinde
Sorry, hatte bisher nur bis Record und da scheint es andersrum zu sein.Jetzt hab ich bevor Deine Antwort kam den kurzen Schlüssel nochmal angesetzt und andersrum gedreht, weil ich dachte bei dem kurzen Hebel kann ich keinen großen Schaden anrichten
Und siehe da .. mein Gefühl zuvor hat mich nicht getäuscht, bei dieser Kurbel (SR RS) löst man im Uhrzeigersinn, also wohl so wie bei der Titanium.
Hab letztes Jahr nen Rahmen lackieren lassen, gestern hab ich dann nach einem Jahr Lagerung mal ausgepackt. War trocken, gut verpackt und warm gelagert, keine feuchten Wände etc. Nun kam die böse Überraschung:
Anhang anzeigen 1534326
Anhang anzeigen 1534324Anhang anzeigen 1534325
Der Lack ist an der Muffe, Sattelrohr und den Streben unschön aufgeblüht. Zuvor gab es auch keine Anzeichen von Rost, die alte Lackierung war zwar nicht passend aber hat so sicher 20 Jahre gehalten ohne Anzeichen von Rost an den gezeigten Stellen.
Hat Jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?
...war der Rahmen seit der Lackierung in den auf den Bildern zu erkennenden Rohrisolierungen eingepackt? Dann könnte es sein, dass der frische Lack nicht vernünftig ausdünsten konnte und ggf. sogar eine Reaktion mit der Rohrisolierung erzeugt hat.Yes der wurde chemisch entlackt.
Der Rahmen lag sicher 4-5 Monate beim Lackierer bevor, er mir zugeschickt und mit der Rohrisolierung eingelagert wurde. Ich denke bis dahin ist der Lack ausreichend gehärtet und sollte nicht mit der Isolierung reagieren....war der Rahmen seit der Lackierung in den auf den Bildern zu erkennenden Rohrisolierungen eingepackt? Dann könnte es sein, dass der frische Lack nicht vernünftig ausdünsten konnte und ggf. sogar eine Reaktion mit der Rohrisolierung erzeugt hat.
Darf am oberen Ende des Sattelrohrs sitzen.Darf" die Markierung am oberen Ende des Sattelrohres sitzen, oder muss sie bis zum Schnittpunkt Oberkante Oberrohr/Sattelrohr eingeschoben werden...?
Hatte das gleiche Problem an einem Ultegra Umwerfer. Bin gescheitert. Der Schraubenkopf ist schnell versaut wenn die festsitzt. Hab es dann mit einem kleinen Schlagschrauber per Hand probiert. Nach 1/4 Umdrehung war der Kopf endgültig versaut. Ausbohren hat nur am Kopf geklappt, dann bin ich weggerutscht und habe ein Loch schräg neben der alten Schraube gebohrt. Da hab ich ein Gewinde reingeschnitten. Theoretisch geht sowas. Nicht toll fällt aber auch nicht groß auf.Umwerfer-Stellschraube sitzt fest - wie raus? und wo Ersatz?
Moinsen,
hat jemand ein probates Mittel um eine festgerostete
Stellschraube für den Schwenkbereich aus einem vorderen Umwerfer (SunTour XC 9000, Bj 1988) rauszubekommen? Eine ging raus, die zweite sitzt fest trotz mehrtägiger Behandlung mit Rostlöser...
Wärme? (Umwerfer-Körper ist Alu, Stellschraube Stahl) Ausbohren? Oder....
Und: wo gibt es Ersatz?
Danke für eure Hilfe - cheers, Matthias
Ausbohren von 3 oder 4 mm Schrauben is nichts was für KönnerUmwerfer-Stellschraube sitzt fest - wie raus? und wo Ersatz?
Moinsen,
hat jemand ein probates Mittel um eine festgerostete
Stellschraube für den Schwenkbereich aus einem vorderen Umwerfer (SunTour XC 9000, Bj 1988) rauszubekommen? Eine ging raus, die zweite sitzt fest trotz mehrtägiger Behandlung mit Rostlöser...
Wärme? (Umwerfer-Körper ist Alu, Stellschraube Stahl) Ausbohren? Oder....
Und: wo gibt es Ersatz?
Danke für eure Hilfe - cheers, Matthias