velobase im Text von Usern steht 12x5.5 das könnte klappen7/32 , 11 auf jeder Seite , hast wohl die richtigen drin.
standard 1/4 zoll ist 6.35
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velobase im Text von Usern steht 12x5.5 das könnte klappen7/32 , 11 auf jeder Seite , hast wohl die richtigen drin.
standard 1/4 zoll ist 6.35
Sieht für mich aus wie ein ganz normaler Stronglight P3 mit irgendeiner Inschrift (als Gravur).Frage an das Schwarmwissen: Unbekannter Steuersatz 60iger Jahre.
Zu lesen meine ich
1. Wort: G/C a (r?) v e i s
2. Wort: Grana oder grano
Falls es jemand erkennt, geht es wie immer auf (auf gegen den Uhrzeigersinn) oder ist es irgendetwas schräges, französisches?Anhang anzeigen 1535666Anhang anzeigen 1535665
Hab ich auch gedacht, aber den P3 kenne ich halt nur mit der Gravur Stronglight.Sieht für mich aus wie ein ganz normaler Stronglight P3 mit irgendeiner Inschrift (als Gravur).
Irgendeine "Sonderauflage" war damals bestimmt auch schon möglich.Hab ich auch gedacht, aber den P3 kenne ich halt nur mit der Gravur Stronglight.
Die Schriftart sieht der bei den Beispielen von Velobase schon sehr ähnlich, die Kopfmutter kann ja irgendeine andere sein.Sieht für mich aus wie ein ganz normaler Stronglight P3 mit irgendeiner Inschrift (als Gravur).
Guten Abend Jungs,
kurze Frage: Welchen schnelltrocknendn Kleber gibt es (möglicherweise von Giant selbst), mit dem man diese
Gabel wieder fit bekommen könnte?
Ich würde zur Sicherheit noch einen Kabelbinder drum machen .bauschaum geht, ein hölzchen von innen reinstecken, und die kordel vom schalthebel drumtüdeln.
Dazu sollte er sich etwas Niveauvolles einfallen lassen.Er will uns nur testen.
So würde man das in Afrika, oder in der Gurkenwerkstatt reparieren , den Schaden habe ich schon 2x an Kundenrädern gehabt, und eine neue Gabel verbaut.bauschaum geht, ein hölzchen von innen reinstecken, und die kordel vom schalthebel drumtüdeln.
Auch die Bremsbeläge sind noch gut. Das kann man noch fahren. Bremsen verhindert, dass das Rad rausfällt.Guten Abend Jungs,
kurze Frage: Welchen schnelltrocknendn Kleber gibt es (möglicherweise von Giant selbst), mit dem man diese
Gabel wieder fit bekommen könnte?
Bin ungefähr eine Woche mit mit diesem lockeren Ding gefahren - dachte es ist die Nabe - aber am Morgen fiel mir dann die der Schaft direkt heraus, als ich nochmal schnell putzen und die Bremsbeläge freipusten wollte. Auch ein Stadtrad sollte ja sauber sein. Die andere Seite der Gabel ist natürlich auch angebrochen.
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Ich glaube Roy scherzt nurSo würde man das in Afrika, oder in der Gurkenwerkstatt reparieren , den Schaden habe ich schon 2x an Kundenrädern gehabt, und eine neue Gabel verbaut.
Campagnolo 8-fach EXA-Drive Freilauf zerlegen:
Guten Abend zusammen, da ich hier in den letzten Tagen unter anderem mit @roykoeln @TheBikeMike und anderen über das Zerlegen eines Campagnolo 8-fach EXA-Drive Freilaufs gerätselt habe, möchte ich das Rätsel nun gerne auflösen.
Mit entsprechendem Werkzeug lässt sich der Freilauf mehr oder weniger leicht zerlegen. Es ist schon ein wenig fummelig, allerdings weiß ich fürs nächste Mal, wie das Teil von innen aussieht, entsprechend kann ich das Werkzeug an den richten Stellen ansetzen.
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Die Teile werden in der im Folgenden abgebildeten Reihenfolge von links nach rechts zusammengefügt.
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Die Lager sind identisch. Es handelt sich um SKF 6001 - RS1 Lager. Die Bezeichnung RS1 lässt laut SKF-Nomenklatur auf einseitig gedichtete Lager schließen (hat sich optisch natürlich bestätigt). Die Lager sind beide im Freilaufkörper fest gepasst, die Distanzhülse ist bei beiden lose gepasst. Der Sicherungsring innen lässt sich, wie auf den Bildern zu sehen, mit einer Sicherungsringzange problemlos lösen. Entgegen unserer vorherigen Annahme ist das Lager, welches man zuerst sieht, überhaupt nicht mit einem Sicherungsring gesichert sondern ausschließlich eingepresst.
Sorry das ist für mich ne verarsche mit dem Kleber zur späten StundeGuten Abend Jungs,
kurze Frage: Welchen schnelltrocknendn Kleber gibt es (möglicherweise von Giant selbst), mit dem man diese
Gabel wieder fit bekommen könnte?
Bin ungefähr eine Woche mit mit diesem lockeren Ding gefahren - dachte es ist die Nabe - aber am Morgen fiel mir dann die der Schaft direkt heraus, als ich nochmal schnell putzen und die Bremsbeläge freipusten wollte. Auch ein Stadtrad sollte ja sauber sein. Die andere Seite der Gabel ist natürlich auch angebrochen.
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Frage an das Schwarmwissen: Unbekannter Steuersatz 60iger Jahre.
Zu lesen meine ich
1. Wort: G/C a (r?) v e i s
2. Wort: Grana oder grano
Falls es jemand erkennt, geht es wie immer auf (auf gegen den Uhrzeigersinn) oder ist es irgendetwas schräges, französisches?Anhang anzeigen 1535666Anhang anzeigen 1535665
"Torevess Grand Prix" wär mein Tipp
Edit: Oder "Grand Luxe", das wär dann der hier: https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=717dadc1-1be4-4e28-8d28-dc2f269b308e&Enum=111
Sieht für mich aus wie ein ganz normaler Stronglight P3 mit irgendeiner Inschrift (als Gravur).
bauschaum geht, ein hölzchen von innen reinstecken, und die kordel vom schalthebel drumtüdeln.
Ich glaube Roy scherzt nur
Ich war froh, dass es vor Fahrtbeginn rausgeplumpst ist.
Sorry das ist für mich ne verarsche mit dem Kleber zur späten Stunde
Oder gehörst du zu den Optimisten hier im Laden