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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Also ich habe da einige Male gegen gehauen, da hat sich aber nichts getan. Mag aber an meinem Werkzeug liegen, ich habe keinen Schraubstock, wo ich den Rahmen einspannen kann. Für das ( - hoffentlich gibt es keins -) nächste FAG-Lager weiß ich es besser.
Am besten den Rahmen so platzieren dass er bei den Schlägen nicht sonderlich flexen bzw. Nachgeben kann. Dann kommt das Lager von selber raus.
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hättet ihr mir das mal vor ein paar Stunden gesagt. Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen 👀
 
Hättet ihr mir das mal vor ein paar Stunden gesagt. Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen 👀
Dir wurden schon viele Tipps hier gegeben, man sollte auch mal welche annehmen, z.B. gleich am Anfang das Rad erstmal fahrtüchtig machen, und zu testen, bevor man es kpl in seine Einzelteile versucht zu zerlegen.
 
Dir wurden schon viele Tipps hier gegeben, man sollte auch mal welche annehmen, z.B. gleich am Anfang das Rad erstmal fahrtüchtig machen, und zu testen, bevor man es kpl in seine Einzelteile versucht zu zerlegen.
Da hast du natürlich vollends recht. Irgendwann zwischen dem Erledigen der dringenden Dinge, damit das Rad fahrtüchtig wird und dem tauschen der Züge und des Vorbaus habe ich den Absprung verpasst.
Da hatte mich der Ehrgeiz gepackt, sorry.
 
Da hast du natürlich vollends recht. Irgendwann zwischen dem Erledigen der dringenden Dinge, damit das Rad fahrtüchtig wird und dem tauschen der Züge und des Vorbaus habe ich den Absprung verpasst.
Da hatte mich der Ehrgeiz gepackt, sorry.
Blinder Aktionismus nennt man so ein Vorgehen,da ist aller Sch... vorprogrammiert
 
Zu Testzwecken habe ich ein anderes Innenlager montiert, dass ging ohne Schwierigkeiten rein und raus, die Schalen schwingen auch bereits nach wenigen Gewindegängen problemlos zu halten. Denkt ihr, da könnte da Probleme geben?
☝️🤓 Nimm am besten so ein FAG-Plastelager. Das fällt Dir nicht von alleine wieder raus... :D
 
Nö er hätte das alte einfach drin lassen sollen, das wäre für mehrere tausend KM vermutlich noch gut gewesen.
Wenn es dich genauer interessiert: Ich war schon blöd nicht zu schauen, was für ein Innenlager ich da genau habe. Ich wollte es nicht austauschen (ohne Grund), ich wollte nur das alte Fett austauschen, was natürlich bei einem Partroneninnenlager keine Option ist. Wie gesagt, ich habe vorher nicht geschaut, was genau verbaut ist.
Ich habe nicht absichtlich deinen sinnvollen Rat, den du mir zu Beginn gegeben hast, missachtet. Ich dachte nur, ich mache „schnell“ mal eben die Aufgaben, damit sie später nicht gemacht werden müssen, weist du ?
 
Wenn es dich genauer interessiert: Ich war schon blöd nicht zu schauen, was für ein Innenlager ich da genau habe. Ich wollte es nicht austauschen (ohne Grund), ich wollte nur das alte Fett austauschen, was natürlich bei einem Partroneninnenlager keine Option ist. Wie gesagt, ich habe vorher nicht geschaut, was genau verbaut ist.
Ich habe nicht absichtlich deinen sinnvollen Rat, den du mir zu Beginn gegeben hast, missachtet. Ich dachte nur, ich mache „schnell“ mal eben die Aufgaben, damit sie später nicht gemacht werden müssen, weist du ?
Alles gut, aus Fehlern lernt man bekanntlich, auch wenn man so wie ich aus dem Bereich komme, mache noch gelegentlich mal Fehler, wer behauptet frei von Fehlern zu sein, lügt sich einfach was vor, von daher🍻.
 
Alles gut, aus Fehlern lernt man bekanntlich, auch wenn man so wie ich aus dem Bereich komme, mache noch gelegentlich mal Fehler, wer behauptet frei von Fehlern zu sein, lügt sich einfach was vor, von daher🍻.
Genau, so ist es. Ich mache hier halt meine ersten Erfahrungen. 🤝😇
 
Außerdem hätte man dann seinen Senf dazu nicht absondern können.
Tut zwar weh beim ansehen aber ganz ehrlich ist es auch erfrischend mal so einen Pfusch zu sehen.😁
Immer nur Top Teile, die mit einem speziellen Werkzeug aus dem gleichen Baujahr wie das Teil, mit periodenkorrektem NOS Fett montiert werden, lockt ja auch keinen Hund mehr hinter dem Ofen vor.
Soll aber keine Aufforderung sein.😱
 
Außerdem hätte man dann seinen Senf dazu nicht absondern können.
Tut zwar weh beim ansehen aber ganz ehrlich ist es auch erfrischend mal so einen Pfusch zu sehen.😁
Immer nur Top Teile, die mit einem speziellen Werkzeug aus dem gleichen Baujahr wie das Teil, mit periodenkorrektem NOS Fett montiert werden, lockt ja auch keinen Hund mehr hinter dem Ofen vor.
Soll aber keine Aufforderung sein.😱
I halt ein eingefahrener Laden mit den gleichen Ritualen und Ruls
 
Für die zu kurze Gabel an meinem Wilier-Mtb hab ich mir diese Verlängerung kommen lassen: Passt hervorragend, kein wackeln!
Nur: Die mitgelieferte M8-Schraube hat kein Extra-Gewinde im Kopf, um die Ahead-Kappe ( in meinem Fall die Topeak-Handyhalterung ) zu befestigen.
Ich habe aber eine solche Schraube schon mal gesehen, die muss es geben, finde sie bloß nicht - wer weiss Rat?
(Recht runter das Rad, aber klasse Rohre, ich hab das Teil vorm Schrott gerettet)
 

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