Oude Baas
Vormals Olddutsch
Wie beim Radfahren,erst denken dann lenken ( handeln )Hättet ihr mir das mal vor ein paar Stunden gesagt. Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie beim Radfahren,erst denken dann lenken ( handeln )Hättet ihr mir das mal vor ein paar Stunden gesagt. Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen![]()
Das Neco ist besser...Danke für den Tipp! Die Bewertungen sind da echt grausig, deswegen habe ich mich nach den „guten, alten“ BB UB51 auf die Suche gemacht, aber notfalls nehme ich ebenfalls das von Neco![]()
Da hast du natürlich vollends recht. Irgendwann zwischen dem Erledigen der dringenden Dinge, damit das Rad fahrtüchtig wird und dem tauschen der Züge und des Vorbaus habe ich den Absprung verpasst.Dir wurden schon viele Tipps hier gegeben, man sollte auch mal welche annehmen, z.B. gleich am Anfang das Rad erstmal fahrtüchtig machen, und zu testen, bevor man es kpl in seine Einzelteile versucht zu zerlegen.
Blinder Aktionismus nennt man so ein Vorgehen,da ist aller Sch... vorprogrammiertDa hast du natürlich vollends recht. Irgendwann zwischen dem Erledigen der dringenden Dinge, damit das Rad fahrtüchtig wird und dem tauschen der Züge und des Vorbaus habe ich den Absprung verpasst.
Da hatte mich der Ehrgeiz gepackt, sorry.
Da hast du eindeutig bei gefehltWas man hier so alles für kreative Vorschläge verpasst, wenn man sich mal etwas verspätet einloggt?!![]()
Bestimmt nicht.Da hast du eindeutig bei gefehlt.
Zu Testzwecken habe ich ein anderes Innenlager montiert, dass ging ohne Schwierigkeiten rein und raus, die Schalen schwingen auch bereits nach wenigen Gewindegängen problemlos zu halten. Denkt ihr, da könnte da Probleme geben?
Nö er hätte das alte einfach drin lassen sollen, das wäre für mehrere tausend KM vermutlich noch gut gewesen.Nimm am besten so ein FAG-Plastelager. Das fällt Dir nicht von alleine wieder raus...
![]()
Sehr starkNimm am besten so ein FAG-Plastelager. Das fällt Dir nicht von alleine wieder raus...
![]()
Wenn es dich genauer interessiert: Ich war schon blöd nicht zu schauen, was für ein Innenlager ich da genau habe. Ich wollte es nicht austauschen (ohne Grund), ich wollte nur das alte Fett austauschen, was natürlich bei einem Partroneninnenlager keine Option ist. Wie gesagt, ich habe vorher nicht geschaut, was genau verbaut ist.Nö er hätte das alte einfach drin lassen sollen, das wäre für mehrere tausend KM vermutlich noch gut gewesen.
Alles gut, aus Fehlern lernt man bekanntlich, auch wenn man so wie ich aus dem Bereich komme, mache noch gelegentlich mal Fehler, wer behauptet frei von Fehlern zu sein, lügt sich einfach was vor, von daherWenn es dich genauer interessiert: Ich war schon blöd nicht zu schauen, was für ein Innenlager ich da genau habe. Ich wollte es nicht austauschen (ohne Grund), ich wollte nur das alte Fett austauschen, was natürlich bei einem Partroneninnenlager keine Option ist. Wie gesagt, ich habe vorher nicht geschaut, was genau verbaut ist.
Ich habe nicht absichtlich deinen sinnvollen Rat, den du mir zu Beginn gegeben hast, missachtet. Ich dachte nur, ich mache „schnell“ mal eben die Aufgaben, damit sie später nicht gemacht werden müssen, weist du ?
Genau, so ist es. Ich mache hier halt meine ersten Erfahrungen.Alles gut, aus Fehlern lernt man bekanntlich, auch wenn man so wie ich aus dem Bereich komme, mache noch gelegentlich mal Fehler, wer behauptet frei von Fehlern zu sein, lügt sich einfach was vor, von daher.
I halt ein eingefahrener Laden mit den gleichen Ritualen und RulsAußerdem hätte man dann seinen Senf dazu nicht absondern können.
Tut zwar weh beim ansehen aber ganz ehrlich ist es auch erfrischend mal so einen Pfusch zu sehen.
Immer nur Top Teile, die mit einem speziellen Werkzeug aus dem gleichen Baujahr wie das Teil, mit periodenkorrektem NOS Fett montiert werden, lockt ja auch keinen Hund mehr hinter dem Ofen vor.
Soll aber keine Aufforderung sein.![]()
Ich verstehe es nicht.Die Schraube sollte oben im Kopf (6mm Inbus) noch ein Gewinde haben, um die Ahead-Kappe etc. befestigen zu können.
Exakt!I
Du suchst eine Konusvorbauschraube, die IM Sechskant noch ein Gewinde hat?