Liebes Forum, ich würde gerne noch einmal um Euren Rat bitten.
Meine Erfahrung von vor ziemlich genau 12 Monaten:
1. Kette zu nach Formel, erste Ausfahrt, ich ruiniere mir Schaltwerk und Rahmen
2. Ich schreibe mit Fotos ins Forum, Forum schreibt "Klar, Kette zu Kurz"
3. Neuer Rahmen, Neue Kette nach der hier empfohlenen Sheldon Brown Methode, Foto ins Forum
4. Forum sagt "Kette immer noch zu kurz"
5. Kette ein Glied Länger (Kette passt über Groß-Groß + 2 Glieder (2 Inch)) --> Fragesteller ganze Saison glücklich
Nun ist der einstige Unfallrahmen repariert und neu lackiert und es sind so viele Stunden reingeflossen...
Daher würde ich heute in Erinnerung dessen, was vor 1 Jahr passiert ist, gerne vor der ersten Ausfahrt erneut fragen:
Passt das so?
Klein, Klein Vollaufnahme:

Klein, Klein Detail:

Klein, groß, Detail:

Groß, Groß, Detail:
(sieht fies aus, oder?)

Limit des Schaltwerks, Detail:

Oder lieber noch ein Glied mehr?
Das ist meine Unfall-Bastelkette, also nur zum hin- und herstückeln, Änderungen kein Problem also.
Danke schonmal!
Meine Erfahrung von vor ziemlich genau 12 Monaten:
1. Kette zu nach Formel, erste Ausfahrt, ich ruiniere mir Schaltwerk und Rahmen
2. Ich schreibe mit Fotos ins Forum, Forum schreibt "Klar, Kette zu Kurz"
3. Neuer Rahmen, Neue Kette nach der hier empfohlenen Sheldon Brown Methode, Foto ins Forum
4. Forum sagt "Kette immer noch zu kurz"
5. Kette ein Glied Länger (Kette passt über Groß-Groß + 2 Glieder (2 Inch)) --> Fragesteller ganze Saison glücklich
Nun ist der einstige Unfallrahmen repariert und neu lackiert und es sind so viele Stunden reingeflossen...
Daher würde ich heute in Erinnerung dessen, was vor 1 Jahr passiert ist, gerne vor der ersten Ausfahrt erneut fragen:
Passt das so?
Klein, Klein Vollaufnahme:

Klein, Klein Detail:

Klein, groß, Detail:

Groß, Groß, Detail:
(sieht fies aus, oder?)

Limit des Schaltwerks, Detail:

Oder lieber noch ein Glied mehr?
Das ist meine Unfall-Bastelkette, also nur zum hin- und herstückeln, Änderungen kein Problem also.
Danke schonmal!