braner.71
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Dann geht nur RD-740X. Am besten RD-7402. Mit SL-6401 kannst Du halt ein RD-M730 SGS schalten.Danke. Ich würde gerne die Index-8Fach Rahmenschalthebel benutzen (SL-7402).
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Dann geht nur RD-740X. Am besten RD-7402. Mit SL-6401 kannst Du halt ein RD-M730 SGS schalten.Danke. Ich würde gerne die Index-8Fach Rahmenschalthebel benutzen (SL-7402).
Doch, passen. XT auch schon.Danke euch. Und wie schaut's bei der Kassette aus? MTB HG Kassetten passen denke ich nicht auf die Dura Ace HG Freilaufkörper, oder doch?
Hier nochmal offiziellDanke. Ich würde gerne die Index-8Fach Rahmenschalthebel benutzen (SL-7402).
Bei 74xx wird es das einzige Mal ähnlich kompliziert wie bei Campa immerJuhu...weiß ich bescheid. Vielen Dank euch allen.
i know.Bei 74xx wird es das einzige Mal ähnlich kompliziert wie bei Campa immer
Selbst die ersten Gripshift Schalter fürs Rennrad hatten für Dura Ace eigene Shifter. CX-DT 118Hier nochmal offiziell
Anhang anzeigen 1551991
Sprich SL-M730 nicht mit RD-74xx
und
SL-74xx nicht mit RD-M730
Das RD-M730 schaltet aber offiziell auch nur ein 32er hinten!Ne, am liebsten wären mir tatsächlich 39/34
mit meiner Victory und 39/30 komm' ich die 14/15% hier schon hoch, aber das auch nur mit teilweiser innerlicher Nahtoderfahrung.
Gibt aber noch heftigere Steigungen, die ich gerne mal strampeln würde. Diese hier z.B.:
Anhang anzeigen 1551873
Das geht dann schon eher Richtung 20%
Wenn es eine spezielle Kurbel ist, kann es natürlich auch nicht passen.Ich hab das für einen Bekannten gefragt, daher bin ich mit dem Thema noch nicht ganz durch.
Die Gehäusebreite ist klassisch 68mm und die Schalen tragen zusammen gut 19mm auf. Okay.
Wie paßt das zusammen, die Kurbel soll von einem Cannodale kommen. Das iegen die Lager ja im Gehäuse bei 73mm - brauch man dann ne andere Achslänge? Oder ne spezielle Achse?
Ich versuch gerade noch rauszubekommen, was für eine Kurbel das nu genau sein soll.
Anhang anzeigen 1551814
Das ist ja wie Dura Ace 74xxWenn es eine spezielle Kurbel ist, kann es natürlich auch nicht passen.
Das verlinkte Lager ist aber für beide Tretlagerbreiten (68 & 73 mm) vorgesehen.
Das sind die alten LX-Cantis? Wieso sollten normale V- brake - Bremsschuhe nicht passen? Da ist nur ein Langloch.Welche Bremsschuhe nehme ich denn am besten für die BR M550? Normale V Brake Schuhe scheinen mir nicht zu passen oder?
Schau mal im MTB-Forum: https://www.mtb-news.de/forum/t/deore-lx-br-m-550-welche-bremsschuhe-fahrt-ihr.879043/Welche Bremsschuhe nehme ich denn am besten für die BR M550? Normale V Brake Schuhe scheinen mir nicht zu passen oder?
Bei Endgegner wie jahrelang ausgehärteter Conti Kitt auf Carbonfelgen hat sich bei mir das Effetto-Mariposa Zeugs bewährt.Bastelfrage:
Schlauchreifenklebe-reste uralt entfernen mit ...was?
Habe schon Spüli und Bremsenreiniger versucht.. Erfolg eher bei null
Was haben die Schlauchreifen, was die Clincher nicht haben, daß man sich das antut? Das ist ja Wahnsinn: Einpinseln, Kratzen, Bohrmaschine...Bei Endgegner wie jahrelang ausgehärteter Conti Kitt auf Carbonfelgen hat sich bei mir das Effetto-Mariposa Zeugs bewährt.
Einpinseln, mit Klarsichtfolie einpacken und über Nacht stehen lassen.
Der Kitt wird dann Kaugummi ähnlich und kann relativ leicht abgezupft werden. Trotzdem ne Drecksarbeit.
https://r2-bike.com/EFFETTO-MARIPOSA-Kleberentferner-Carogna-150-ml
Was haben sie Schlauchreifen, was die Clincher nicht haben, daß man sich das antut? Das ist ja Wahnsinn: Einpinseln, Kratzen, Bohrmaschine...
Ist das nur Nostalgie oder können die Schlauchreifen etwas besser?
Wie immer hier, muss jeder mal was zum Thema schreiben, alles halb so wild, und wenn man lange genug sich mit dem Rennrad beschäftigt, ist Schlauchreifen eher normal, denn Clincher.Was haben sie Schlauchreifen, was die Clincher nicht haben, daß man sich das antut? Das ist ja Wahnsinn: Einpinseln, Kratzen, Bohrmaschine...
Ist das nur Nostalgie oder können die Schlauchreifen etwas besser?
Zum Einen gibt es noch die Original-Pads: https://www.ebay.de/itm/281875176472Welche Bremsschuhe nehme ich denn am besten für die BR M550? Normale V Brake Schuhe scheinen mir nicht zu passen oder?
Die Kool Stop Eagle 2 habe ich Zuhause liegen. Da fehlt aber die hardware um die an der Bremse zu befestigen. Bei der Supra 2 wäre das mit dabei. Das könnte ich mal probieren.Zum Einen gibt es noch die Original-Pads: https://www.ebay.de/itm/281875176472
Zum Anderen wird in Foren genau diese Frage oft gestellt und es behaupten dann immer Leute, daß V-Brake Blöcke passen - das müssten die alten Hasen hier noch mal bestätigen.
Ich hätte, wenn V-Brakes passen (aber Vorsicht, ich habe keinerlei Ahnung von Cantis), Kool Stop Supra 2 oder Kool Stop Eagle 2 versucht.
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