• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Bei dem LRS den ich nun genommen habe musste ich die Lager neu fetten. Nun habe ich aber gefühlt im Tretlager Spiel beim Tritt nach vorne.

Woran kann das liegen? Freilauf und Kassette habe ich ordentlich festgezogen. LRS hat kein Spiel.

Bisschen blöd da ich gerade eine längere Tour fahren möchte :-(

An Tretlager/Kurbel wurde kein Änderung vorgenommen, Zustand wie mit dem anderen LRS?

Spiel ist jetzt nur in der linken Kurbel?
 
ein Zusammenhang zwischen der Arbeit an der Nabe und dem verhalten der Kurbel kann ich irgendwie nicht nachvollziehen... aber längere Touren mit nem Rad zu machen an dem kurz vorher geschraubt wurde ist risky...
 
So. Muss ja immer erst mal anhalten um eure Antworten zu lesen :p

Ich verstehe auch nicht was die Nabe mit der Kurbel zu tun haben könnte. Rad war ja schon Dienstag startklar bereitgestanden nach zwei Testfahrten. Gestern Abend wollte ich nur noch mal alles kontrollieren.

Habe unterwegs einen Radladen gefunden und mal kurz geprüft. Alles Bestens.

Hat sich nun auch gebessert, vielleicht liegt es ja an den Cleats. Läuft nun aber ganz gut :-)
 
So. Muss ja immer erst mal anhalten um eure Antworten zu lesen :p

Ich verstehe auch nicht was die Nabe mit der Kurbel zu tun haben könnte. Rad war ja schon Dienstag startklar bereitgestanden nach zwei Testfahrten. Gestern Abend wollte ich nur noch mal alles kontrollieren.

Habe unterwegs einen Radladen gefunden und mal kurz geprüft. Alles Bestens.

Hat sich nun auch gebessert, vielleicht liegt es ja an den Cleats. Läuft nun aber ganz gut :)
Na dann....
allseits gute Fahrt.
 
nur für Schelle (differieren) in Zusammenhang mit der Schelle. Die für Anlöt brauche ich selber. Die in meinem Link sind exakt die die du für die Hebel brauchst, nur ist der Einwand richtig, dass der Sockel am Rahmen ev. nicht passen könnte. Weiss nicht inwieweit da schnitzerei hilft, falls..
 
Ok, danke schonmal. Ich dachte nur, dass es evtl. günstiger als 14 EUR inkl. Versand geht, wenn jemand noch alte Hebel oder auch nur die Adapter rumliegen hat. Ich stelle mal eine Suchanfrage
 
Brazed-on C-Type wäre die Richtige?

7€ Versand.... oops. Hab nicht nach günstigstem Versand gesucht ;)
 
Ja, Brazed-on C-Type. Danke für den Link, sowas hab ich schon gesucht!
Vorhanden ist:


Und jetzt ist guter Rat nach Bezugsquellen teuer (wie der Versand ;) ).
 
So. Wieder zu Hause. Puhhh* War das eine Hitze ...

Nachdem ich ja die Laufräder gewechselt und deren Naben gewartet hatte, spinnt plötzlich das Tretlager, das nun Spiel beim nach vorne treten hat. Gestern Abend, vor dem Wechsel der LR, hatte das Tretlager noch kein Spiel. Wäre mir bei der Testfahrt vor dem Ausflug ja aufgefallen.

So ein BB 7400 verstellt sich doch nicht über Nacht von alleine? :confused:
Bevor ich nun das Tretlager neu einstelle, mit dem ich ja nach der Montage max. 500 Kilometer gefahren bin, wollte ich euch nochmals fragen was das sein könnte?

Unterwegs hatte ich noch bei einem "Radladen" angehalten und mal deren "Techniker" um Rat gefragt, ob das Hinterrad evtl. Spiel hat. Der meinte nach kurzer Prüfung, dass es kein Spiel hätte und auch nicht zu fest angezogen sei. Wollte noch schnell den Steuersatz etwas schwerer einstellen, das wollte er dann mit einem einzigen Steuersatzschlüssel bewerkstelligen ... :eek:
 
Zurück
Oben Unten