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...Nuß ansetzen, die an die Flanken ansetzt.
Aluschraube und Valentino ist ein Absurdum.
Danke!
...Nuss habe ich (natürlich) auch schon probiert, jedoch rührt sich da leider nichts. Prinzipiell wäre ich mit solch einer Schraube auch nicht allzu zimperlich, aber ich habe etwas Respekt davor, an Ausfallende + Schaltauge gnadenlos rumzuzerren.
Wenn einige weitere Tage WD40 auch nicht helfen, werde ich wohl den Schraubenkopf abflexen, und die Schraube durchbohren. Wenn das auch nicht hilft, wird sie dann so weit als möglich ausgebohrt und mittels Gewindeschneider einfach ein neues Gewinde geschnitten. Aber es wäre natürlich schön, wenn ich mir diesen Krampf zeitlich sparen könnte...
Schweißen... Nun ja: Den Lack möchte ich unter allen Umständen behalten und jedes (auch nur kurze) Bruzzeln vermeiden. Es geht nämlich um dieses Rad hier:
Ist das eigentlich richtig, wie ich meine Naben fette? Ist das zu viel Fett oder kann man nie genügend Fett verwenden? Nehme immer das Lagerfett von Galli und gehe dann so vor:
Nach dem Reinigen erst die Schale einfetten
Anhang anzeigen 96522
Gesäuberte Kugeln einlegen
Anhang anzeigen 96521
Noch eine Schicht Fett über die Kugeln
Anhang anzeigen 96520
Staubkappe wieder anbringen
Anhang anzeigen 96518
Konus fetten
Anhang anzeigen 96519
Ach so, dann mach doch gleich das Schaltauge mit ab
ps Bekommt man hier eigentlich jedesmal einen Bonus, wenn man dieses untaugliche WD40 erwähnt?
Danke!
...Nuss habe ich (natürlich) auch schon probiert, jedoch rührt sich da leider nichts. Prinzipiell wäre ich mit solch einer Schraube auch nicht allzu zimperlich, aber ich habe etwas Respekt davor, an Ausfallende + Schaltauge gnadenlos rumzuzerren.
Wenn einige weitere Tage WD40 auch nicht helfen, werde ich wohl den Schraubenkopf abflexen, und die Schraube durchbohren. Wenn das auch nicht hilft, wird sie dann so weit als möglich ausgebohrt und mittels Gewindeschneider einfach ein neues Gewinde geschnitten. Aber es wäre natürlich schön, wenn ich mir diesen Krampf zeitlich sparen könnte...
Schweißen... Nun ja: Den Lack möchte ich unter allen Umständen behalten und jedes (auch nur kurze) Bruzzeln vermeiden. Es geht nämlich um dieses Rad hier:
MukMuk: Mache ich auch immer so, frei nach dem Motto: Lieber etwas zu viel Fett, als etwas zu wenig. Das überzählige Fett sucht sich während der ersten 100km ja eh seinen Weg nach draußen. Abwischen, passt.
Ich glaube, ich trage noch eine Lage mehr auf. Jedenfalls quillt mir bei der Montage immer allerhand entgegen. Nach dem Motto, wo schon Fett ist, kann kein Wasser hin. Ich hole jetzt schon mal das Popcorn...
...Ähm... Nein. ...Soll ein richtig schöner Aufbau werden, mit einer netten Stronglight 93 und ein paar anderen Austausch-Teilen. Und ich habe auch noch etwas da, das ich gerne an ein Schaltauge hängen würde...
...das ist eine Kinderschraube, also gute Nuß, Gripzange oder Schlitz kopfseitig einschleifen und raus damit.
...Nuß ansetzen, die an die Flanken ansetzt.
Nicht irgendeine Sechskantnuß. Metrinch oder ein ähnliches Patent, dem die runden Kanten egal sind....Nuss habe ich (natürlich) auch schon probiert, jedoch rührt sich da leider nichts.