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...gerade das Innenleben beider Röllchen getauscht: Ergebnis das gleiche...Kenne das SW nicht so genau, aber oberes Pulley und unteres sind oft unterschiedlich von der Lagerung ,Spiel. Evtl vertauscht.
Ich würde da Taxx Rollen einbauen, ich hatte mir mal ein Schwung gekauft, wo die im Sale waren....gerade das Innenleben beider Röllchen getauscht: Ergebnis das gleiche...
...das "innere Röllchen" ist länger, als die Buchse im Schalträdchen breit ist. Daher lässt sich das Schalträdchen zunächst deutlich achsial bewegen. Dann kommt noch Spiel zwischen "innerem Röllchen" und Buchse hinzu. Da wird @Oude Baas ggf. schon ganz richtig liegen...Wenn man das innere Röllchen rechts unten mal abwischt und auf ein Lineal legt, dann könnte man das beurteilen.
Wenn es eine Kontur wie ein Fass aufweist, dann ist es hinüber und das Ding kippelt.
das kann ja eigentlich nur so schlackern wenn die Durchmesser Hülse und Buchse grob unterschiedlich sind.
Liegt hier auch noch im Dutzend rum.Ich würde da Taxx Rollen einbauen, ich hatte mir mal ein Schwung gekauft, wo die im Sale waren.
... die Innereien beider Schaltröllchen sind exakt gleich. Ob da mal Fremdteile reingeraten sind vermag ich nicht zu beurteilen, da ich das Schaltwerk gebraucht erworben habe.das kann ja eigentlich nur so schlackern wenn die Durchmesser Hülse und Buchse grob unterschiedlich sind.
Ich kann morgen mal im Keller nachmessen, hab solche Röllchen noch liegen. Schlackert es nur bei dem oberen Röllchen so?
Ist die Hülse vielleicht ein Fremdteil (Shimano?) mit zu geringem Durchmesser?
Wie sieht denn die Hülse in dem unteren Schaltröllchen aus?
Liegt hier auch noch im Dutzend rum.
warte mal kurz, ich schau doch noch mal eben nach....... die Innereien beider Schaltröllchen sind exakt gleich. Ob da mal Fremdteile reingeraten sind vermag ich nicht zu beurteilen, da ich das Schaltwerk gebraucht erworben habe.
Ich bin nun versucht, Tacx-Schaltröllchen vom Typ T4000 zu erwerben...
...dann ist das Schlackern wohl systemimmanent und ich teste besser die Tacx an...Also:
Tacx 10 Zähne liegen hier mehr als genug rum.
Die originalen Schaltröllchen von diesem Schaltwerk schlackern (kippen und seitlich verschieben) auch:
Anhang anzeigen 1581510
Was sagt uns das?
Ich kann das morgen mal auseinandernehmen
Hast du das Schaltwerk mit den schlackernden Röllchen denn mal ausprobiert?...dann ist das Schlackern wohl systemimmanent und ich teste besser die Tacx an...
Wo eigentlich nicht?Liegt hier auch noch im Dutzend rum.
Wo eigentlich nicht?