Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich meine du musst einen passenden Maulschlüssel nehmen und wie auf dem Bild markiert das Teil lösen.Will ums Verrecken nicht runter. Hat jemand eine Idee, einen Tipp? Besten Dank!Anhang anzeigen 1593769Anhang anzeigen 1593770
1. Das Lagerspiel stelle ich so ein, daß es ohne Schnellspanner gerade so noch nicht spielfrei ist. Und glücklicherweise hat es geklappert. Jetzt, mit genügend Fett klappert nichts mehr, mit und ohne Spiel.da kann nichts klappern wenn das Lagerspiel richtig eingestellt war. Was jammerst du denn hier rum, ist doch ein schönes Hobby und neue Laufräder sollten immer kontrolliert, frisch gefettet und richtig eingestellt werden.
4. Das geht auf den guten Rat von @skandsen zurück, ohne den ich da wahrscheinlich da nicht rangegangen wäre. Zum Glück, denn zu fest ohne nennenswerte Schmierung hätte die neue Nabe nicht lange gehalten.1. Das Lagerspiel stelle ich so ein, daß es ohne Schnellspanner gerade so noch nicht spielfrei ist. Und glücklicherweise hat es geklappert. Jetzt, mit genügend Fett klappert nichts mehr, mit und ohne Spiel.
2. Es befremdet mich, daß ich neue Dinge erstmal kontrollieren und einstellen soll. Wenn dem so wäre, wäre das eine neue Erkenntnis.
3. Ich teile das mit Euch - in dem Glauben, daß es auch für andere interessant ist. "Jammern" ist ein unzutreffendes Wort dafür. Mindestens ist es nicht meine Intention.
Ich baue ganz im Gegensatz dazu einen Schaftvorbau immer gefettet ein.
Wahrscheinlich gäbe es dann die Diskussion hier gar nicht...
Im unteren 1/3 des Vorbaus Verhalten fetten egal womitIch habe alles auseinandergebaut und gereinigt.
Die Mehrheit meinte, dass man den Vorbau gefettet einbauen sollte. Ich wollte mal fragen, an welchen Stellen man das am besten macht. Sollte man es am besten überall oder nur an bestimmten Stellen tun?
Ist ein Mehrzweckfett ausreichend?
- Zwischen Klemmstück und Gabelschaftrohr
- Zwischen Gabelschaftrohr und Steuerrohr
- Schraube
Wahrscheinlich sollten auch die Nadellager mit Lagerfett gefettet werden. Ist das richtig? Ich frage aber sicherheitshalber noch einmal nach, da ich das zum ersten Mal mache. Und wie häufig sollte man die Lagerung reinigen und neu fetten?
Anhang anzeigen 1593803
Gib einem Pedanten eine Messuhr ...Hi,
im Netz verkauft jemand auf 2 Hundertstel zentrierte Laufräder.
Ich kann das nicht glauben.
2 Hunderstel ist fast ne H Passung im Maschinenbau. Lieg ich falsch und das geht wirklich?
Hatte ich ja schon empfohlen, diese 100g halten ewig, wenn man nur aus Hobby schraubt.Und Titan immer besonders gut schmieren, am besten mit speziellem Anti Seize!
überall der Wurm drin
wer viel misst, misst viel Mist.Gib einem Pedanten eine Messuhr ...
Vielleicht kennt der Verkäufer den Unterschied zwischen 2/10 und 2/100 nicht.wer viel misst, misst viel Mist.
+/- 0,01mm ist doch ein Märchen.
Ich kann mir vorstellen, daß das geht. Aber, spätestens wenn der Reifen drauf ist und/oder das Rad die ersten km gesehen hat, ist es vorbei mit den 2/100mm.Gib einem Pedanten eine Messuhr ...
Auf die 2/90 Unterschied kommt es dann auch nicht mehr an.Vielleicht kennt der Verkäufer den Unterschied zwischen 2/10 und 2/100 nicht.
Macht Euch über Shimano nicht lustig. Habe ein Artikel gelesen, aus dem geht hervor: (Wenigstens) Ketten können sie.Finde den Fehler![]()