E
einbeiner
Robuster als in Alu geschnittenes Gewinde?!Oha, echt? Helicoil Standard bei DA? Wozu ist das dann gut?
Kann man diese Spirale denn weiter hineindrehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Robuster als in Alu geschnittenes Gewinde?!Oha, echt? Helicoil Standard bei DA? Wozu ist das dann gut?
Heli ... was? Ja! Genau! Sieht zumindest so aus.Hast du da evtl schon nen Helicoil drin?
Aha!Diese "Stahlgewindespiralen" sollen wohl die Haltbarkeit der Gewinde in den Aluminiumteilen erhöhen vermute ich mal.
Das wäre die Frage. Ich habe versucht die Spirale mit einer spitzen Zange zu packen um sie wieder hineinzudrehen, hat aber leider nicht funktioniert. Kann ich aber nochmals versuchen heute Abend.Kann man diese Spirale denn weiter hineindrehen?
Du bist aber der pragmatische Praktiker ...Schaut euch doch mal die Seite der Fa. Böllhoff an, die sind Erfinder [...]
Ich finde leider gerade den zweiten FD 7410 nicht ...Ja, sieht nach Helicoil aus. Das gabs serienmäßig bei Suntour, aber bei Shimano wundert es mich. Kann ja sein, dass das schonmal jemand repariert hat. Aber ich kenne noch keinen 7410er Umwerfer persönlich. Vllt. kann das ja noch jemand bestätigen.
Wenn das so einfach geht, gerne!Rausziehen und einen neuen Einsatz eindrehen?
klassisches Dremelanwendungsgebiet...
Achja und noch etwas, habe mal etwas gebastelt...
'ne M3 Hutmutter hatte ich nicht zur Hand, so mußte eine simple selbstsichernde herhalten. Funzen tut es, ob die Mutter sich optisch nicht zu "wichtig" macht müßte man am Objekt prüfen...
... Statt der selbstsichernden Mutter würde ich eine Hutmutter nehmen. Mit was für einem Gewindeschneider hast Du denn das Gewinde geschnitten?
Wenn ich erst mal mein Hutmuttern-Imperium aufgebaut habe ...eine Hutmutter war nicht zur Hand...
Schön gesagtob so ein Biopace-Blatt abseits der Funktion sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt...
Schön gesagt
Wenn es überhaupt sinnvoll wäre, würde es das ja noch geben ...
Na, ich habe ein quasi neues 7400 LR (7fach). Da es ans Pana soll, muss aber ein 8fach Freilauf 7402 oder 7403 dran. Die Freiläufe sind bei Dura Ace 74 ja untereinander austauschbar. Die Konen sind aber so viel ich weiß unterschiedlich:Was soll das werden, 74MulMuk? Wenn se gleich lang sind die linke.
Kennt ihr eigentlich Death Star Canteen von Eddie Izzard?