Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie schlimm das ist, sieht man erst dann, wenn der Rost entfernt ist. Es kommt auch auf die Materialstärke an. Bei "Wasserrohr" hätte ich weniger Bedenken als bei Reynolds 753.was sagt ihr dazu? ein paar mal zu heftig chain suck. ist das schon ein zu großes sicherheitsrisiko? kann der rahmen auf den müll?
hatte mich tierisch gefreut über den rahmen, das drückts natürlich gerade etwas
Außen-außen?! Man misst den Abstand zwischen beide Ausfallenden innen-innen!...
Mein Peugeot Ventoux hat eine Einbaubreite von 130mm (Ausfallenden gemessen außen außen)...
Meinst du, dass die Einbaubreite des Laufrades 126mm breit ist oder die Achse selber?...Ich habe noch Laufräder die 126 bzw. 127mm Hohlachsen haben...
Bilder helfen!...Eine 127mm Achse habe ich letztens versucht einzubauen. Das Problem als ich mich draufgesetzt habe hat das Hinterrad angefangen zu eiern. Die ist die Achse wohl durchgerutscht. Was habe ich falsch gemacht?...
Abwarten!...Muss ich mir eine 130mm Hohlachse kaufen?...
Die ist nicht für Rennräder gedacht und zu breit....Bzw. könnte diese Nabe
http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=56&products_id=4410
auch passen. EBB ist 135mm ...
Die Achse muss natürlich so lang sein , das die IN den Ausfallenden aufliegt , also für eine "Maulweite / Einbaubreite " des Rahmens von 127 mm muss die Achse aber schon mal ca. 10mm länger sein , also 137 - 140mm .
Der Schnellspanner trägt doch nicht das Rad im Rahmen , so habe ich dich verstanden.
Der Schlitz im Ausfaller ist doch auch extra so breit , das die Achse da hineinragt.
laminat-lösung in meinen augen eigentlich das einzige mittel, sowas in den griff zu kriegen.
derartige kleinmengen an harz und gewebekram kriegt man bei autobastlern, yachtis oder rc-modellfliegern. säubern, anschleifen udn entfetten sind klar.
hab das ganze mal ausprobiert, ist nicht gerade einfach den klebrigen kram in den griff zu bekommen. vorallem war die glasfaser leider zu kurz um einmal komplett ums schutzblech zu kommen, aber vllt mach ich noch 'ne zweite schicht.wenn richtig und dauerhaft, würde ich polyesterharz und nen stückchen fasermatte nehmen.
Also die Fotos sind ja nicht gerade super toll oder scharf, aber ich hoffe man kann einiges erkennen!
Zollstock sagt bei der Messung innen innen 126mm
Die Achse knapp 132mm.
Wenn ich den Schnellspanner um die Achse mache und einsetze muss ich den Schnellspanner bis zum Anschlag drehen um ihn dann zu schliessen, und selbst dann schliesst der Schnellspanner nicht fest zu.
Schnellspanner zu kurz?
Was mche ich falsch?
Die Achse wird zu lang sein.
Die darf nicht über das Ausfallende rausragen.