Aufbohren? Oder zur Not drin lassen, hat ja keine zwingende Funktion.
Aufbohren wird nix. Die Schraube ist zu hart für einen normalen Bohrer. Besser ist ein Ausdreher, ich weiß nur nicht, obs den auch in so klein gibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aufbohren? Oder zur Not drin lassen, hat ja keine zwingende Funktion.
Kannste weglassen, spart Gewicht und hat den Vorteil, dass du den Kranz dann ohne Abzieher demontieren kannst
Nee. Polieren reichtIn Carbonoptik lackieren?
[/quote]Mit dieser Kombi speziell nicht, aber das sollten ja die gleichen Ritzelabstände sein [1], egal ob Schraubkranz oder Kassette. Indexierung müsste also funktionieren. Innerhalb der Familie - falls der Sachs Schalthebel aber ein Shimano Schaltwerk bedienen soll, das geht natürlich nur wenn die Schaltschritte bzw Seileinholwege gleich sind. Keine Ahnung ob dem so ist.
[1]: Maillard Compact 6-fach hatte die gleiche Breite wie normal 5-fach, passte also in einen 120 mm Hinterbau. Die engeren Ritzelabstände bedingten eine schmalere Kette (wie später 7-fach).
warum hat man diesen Freilaufkern dann überhaupt?!
Ich kann den tatsächlich einfach weglassen? ... well fine and so it will be...
bei Kassettennaben ist der Freilauf auf der Nabe, bei Schraubkränzen üblicherweise im Kranz.
Ich drücke Dir die Daumen!Genau so sieht das aus! Insbesondere, weil ich ihn mehrfach gefragt habe, ob das Rad einen Schaden oder einen Unfall hatte!!! Im Gesamtbild beim Kauf ist so etwas sehr schwer zu erkennen. Pech für ihn ist, dass ich seine Handynummer und Anschrift habe, obwohl er die Anzeige sehr schnell gelöscht hatte. Zudem hat der mir das Rad noch mit seinem Pkw angeliefert und gab vor irgendwie vor, zu uns (Radfahrern) zu gehören. Aber das kläre ich noch - berichte hier weiter!!!
(Mittlerweile) gelassene Grüße, Rainer
Also gut, dann noch mal im Ernst: Bei Schraubkränzen ist der Freilauf Bestandteil des Kranzes (und da befinden sich auch die "Abzieher"-Aufnahmen) und kann natürlich nicht weggelassen werden.warum hat man diesen Freilaufkern dann überhaupt?!
Ich kann den tatsächlich einfach weglassen? ... well fine and so it will be...
Aufbohren freihand wäre eine meisterliche Leistung. Und eine passende Standbohrmaschine oder horizontale Einspannmöglichkeit werden nur Schlossereien haben.
Eine Möglichkeit, wenn da sowas wie eine Bruchkante ist: mit 2 guten spitzen Ahlen oder Vorstechern die Schraube rausdrehen, bis die für eine Zange greifbar sind. Vorher Kriechöl/Rostlöser in den Spalt laufen lassen, falls schwergängig ausreichend Zeit zum Einwirken geben.
...
Was soll ich sagen? Sie hat mich endgültig für "Bekloppt" erklärt und hätte mir das wohl auch schriftlich gegeben!
Ich dachte das wär Psychologiemarnerch, das ist Physik und nicht zu ändern.