Dynacophil
Ken sent me!
Danke für die Bestätigung...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo!
... grad eben Paket geöffnen, optisch sehr schöner Rennlenker (Alu) drin, bewerte leider voreilig positiv.
Dann setz ich mich an meinen Küchentisch und das Ding steht vor mir und sieht irgendwie schiach (hässlich) aus. Irgendwas stört mich.Noch weiss ich nicht recht was.
Bald, nach einem Schlock Caffè, hab ich es raus ... er ist krumm ... das Rechte Griffteil ist nach unten und außen verbogen. So etwa 1cm runter und ähnlich rausgedreht. Das ist doch Altmetall, oder?
Nee , das ist kein Schrott , alles halb so wild , schliesslich wird der Lenker bei der Herstellung ja auch aus einem geraden Rohr gebogen und nachgerichtet , der wächst ja nicht so hübsch "verbogen" auf einem Baum..
Wenn wirklich nur das Ende betroffen ist kann man das bedenkenlos zurückformen , das kann die Aluknetlegierung locker ab , es dürfen aber kein Kerben da sein !!.
Kritisch sind auch verformungen an der Einspannstelle zum Vorbau , dann ist der wirklich EX.
Es werden einige jetzt als typische Bedenkenträger auflaufen , das ist normal.......
Es gibt beides: "mitte- mitte" und "außen - außen"Die Breite war auch falsch angegeben, oder misst man bei Lenkern nicht Mitte-Mitte (ist durchs Verbiegen eh hinfällig)?
Die Mitte sieht gut aus, links scheint so zu sein wie es sein soll, rechts ist nach unten und außen gedrückt. Aber es ist ausserdem ein 40er Lenker... also auch nicht was ich gekauft hab...
Ich probiers heut abend mal - wenn der Friseur über meinem Keller zu hat
...
Diese Info ist mir zu vage.
Nehme Dir mal einen Messwinkel, also ein Ding wie es die Tischler (oder besser kpl aus Stahl wie ihn die Schlosser) haben und bestimme wo sich im Vergleich die beiden Seiten unterscheiden und vor allem wo.
Ich würde den Lenker auch nicht wie oben beschrieben mit einem in den Schraubstock eingespannten alten Vorbau richten, da Du so Deine Biegung überall herrausforderst, aber bestimmt nicht dort wo Du sie brauchst.
Den Lenker würde ich mit einer etwas längerem Hartholzzwischenlage (zur Not die Plastikzwischenlage die hoffentlich als "Schonbacke" direkt neben dem Schraubstock für die empfindlichen Teile liegt) in den Schraubstock einspannen und zwar so das der intakte Teil durch die Zwischenlage gestützt ist.
Zum Biegen irgendein passendes Rundmaterial (ca 18, 19 oder 20) in das Lenkerende stecken. Bei mir wäre das zB eine der Achsen, die im Wuchtbock für die Motorradräder liegt. Das Ganze dann kalt und in Ruhe.
Natürlich geht das, wenn man noch ein paar passende Distanzringe unterlegt. Aber warum sollte man das wollen?Kann man eine Hügi 8/9/10fach auch mit 6 Ritzeln bestücken?