Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
echt keiner?
Mit dem Aufkommen der Schlauchreifen-Felge "GP 4" von Mavic fand Ende der 70er Jahre ein spezielles Eloxalverfahren Einzug in die Welt der Fahrradkomponenten, das Hartanodisieren: Hierbei wird der Eloxiervorgang bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt durchgeführt und die Verweildauer der Aluminium-Teile im Bad verlängert. So entsteht eine weniger porige und dickere Eloxalschicht, die noch besser vor Korrosion und mechanischen Beschädigungen schützt. Werbewirksam wurde dieses abgewandelte Eloxierverfahren dann Anodisieren benannt.
Ich habe gerade vor kurzem ein UN 55 bei CNC-Bikes bestellt, das kam inklusive (Standard-)Kurbelschrauben.Hat jemand für ein Stadtrad oder ähnliches schonmal ein Shimano BB-UN26 Innenlager (oder auch das UN55) bestellt? Hab vereinzelt gelesen, dass die ohne Kurbelschrauben geliefert werden aber dennnoch erstmal eins bestellt. Gibts Empfehlungen für passende günstige (man wählt sich ja nicht ohne Grund ein günstiges Patronenlager ) Kurbelschrauben?
Die "eigenen" gabs noch recht lange, da musste nur der Plastikring weggelassen werden und ggf. eine andere Schraube besorgt. Die eigentlichen Hebel haben aber immer die Aufnahme für Shimanosockel. Wer sie auf Campasockel montieren will, braucht diese Plastikringe.also mir wurde gesagt ja. Erst gabs nen eigenen, dann ja... spätere Hebel passen auf Campasockel. Frühe eben nur mit dieser speziellen Adapterform. Und die sind wohl aus Spritzguss, jedenfalls Metall...
Alte Cinelli Vorbauten und Lenker haben halt 26,4, neuere nur noch 26,0 mm. Das heißt, man muss den richigten finden... Soweit ich weiß, gabs keine verschiedenen Möglichkeiten, wenn man das Modell kennt, weiß man den Durchmesser. Aber wahrscheinlich kommt jetzt irgendjemand mit einer Sonderlösung um die Ecke, nur um mich eines Besseren zu belehren.
Ich bestelle die BB-UN55 meistens für 12,50€ beim Blumenhändler in Bocholt, Kurbelschrauben sind nicht dabei. Ich nehme immer die einfachen Kurbelschrauben mit 8mm Inbus http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-kurbelbefestigungsschrauben/aid:36563. Das spart auch noch die Abdeckkappen.