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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hallo Leute,
Und mal wieder muss ich mit Fragen nerven. :eek:
Ich hab bei meinem Bianchi eine 53/42 Kurbel drauf. Da ich hier bei mir doch den ein oder anderen Anstieg habe ist mir das ein wenig zu heftig. Kann ich da eine Dreifach Kurbel montieren ohne das Tretlager zu wechseln? Umwerfer muss so oder so neu da ich auf 3*7 Schrembshebel umbaue. Wenn ja welche Kurbel kann ich nehmen? Alternativ käme ja eine Kompakt Kurbel in Frage. Da hab ich aber nur eine von CNC gefunden :(
Die ist zwar günstig aber auch blei schwer. Habt ihr da evtl. was empfehlenswertes für mich? Vielen Dank.
Gruß
Michael

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
 
Du kannst Deine Kurbel auch behalten, in dem Du das kleine Blatt gegen ein Kombikettenblatt von TA oder Stronglight tauscht, an dem ein weiteres kleines montiert werden kann....
 
besorg Dir doch eine passend lange rechte DX-Kurbel, kannste Kompakt 2-fach (110-er)fahren und Innenlager behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hinten ein ordentlicher Rennkranz drauf ist, also mit max. 13 Zähnen, besser 12 als kleinstem, kannste auch 38/50 oder 38/48 fahren, wenn du nicht auf langen Abfahrten noch bis kurz vor der Kurve auf vmax treten willst. Da ist der Sprung vorne noch erträglich. Ich hab mal 34/50 ausprobiert, das ist nix, da muss man immer hinten gegenschalten, um einen tretbaren Anschluss zu kriegen. Bei 42/52 geht das aber sehr gut und bei 38/48 ebenso. 38/50 ist aber auch noch gut fahrbar.
 
er hat doch stis - da ist das gegenschalten ja eine lässigkeit im zeigefinger/handgelenk...
bei unterrohrhebel hast du recht, da ist es nicht sooo toll, wenn man gegenschalten muss.
deshalb: 33/48 für alle fälle!
 
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