Schon probiert. Pattex löst sich leider weder mit Waschbenzin noch mit Verdünnung.Pattex -> Waschbenzin/-verdünner
Kitt -> Schere
edit: Versuch mal Kältespray/Kaugummientferner. Vielleicht fängt der Kitt an zu bröseln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schon probiert. Pattex löst sich leider weder mit Waschbenzin noch mit Verdünnung.Pattex -> Waschbenzin/-verdünner
Kitt -> Schere
edit: Versuch mal Kältespray/Kaugummientferner. Vielleicht fängt der Kitt an zu bröseln.
... Kältespray/Kaugummientferner...
Das Problem liegt m.E. hier:
1. Materialpaarung: nur wenn die beiden ineinandergewürgten Gewinde aus deutlich unterschiedlich hartem Material bestehen, ist anzunehmen, daß das eine Gewinde das andere "umschneidet", je geringer dagegen der Unterschied an Materialhärte ist, desto eher werden die beiden sich nur gegenseitig zerquetschen und zerstören..
2. Dimension: Tretlagergewinde haben etwa den dreifachen Durchmesser eines Pedalgewindes, also ist für die "Zwangsvereinigung" von Rechts- und Linksgewinde auch etwa das 3-fache Drehmoment nötig ...
... die entsprechenden [Schlüssel-]Flächen der rechten Tretlagerschale sind aber sehr schmal, sollen aber das dreifache (oder noch größere) "Würgmoment" übertragen, ohne Abrutschen (bei der linken Lagerschale gilt ähnliches für den Stirnlochschlüssel).
Kältespray gibt´s im Elektrofachhandel. Wird zur Fehlersuche bei thermischen Fehlern verwendet.
Z.B. Conrad elektronik.
Schon probiert. Pattex löst sich leider weder mit Waschbenzin noch mit Verdünnung.
die rahmengrösse ist nicht das problem, es ist die L variante mit 60er rahmen und ich bin 190 mit kurzen beinen.
im übrigen fahren die hipster hier alle rennlenker, aber kaum einer sieht so aus als wäre es das richtige für ihn.
... Wenn es dir passen würde hättest du am Downbar 4 verschiedene Griffpositionen ...
ich komme mit dem rennlenker nicht klar, ich finde einfach keine gute handhaltung, bin zu weit unten und zu weit vorne, die winkel im handgelenk sind mir alle unbequem ect.
es muss ein "normaler" lenker dran, und dazu muss die brems/schaltgriff-kombi weg und gegen was anderes getauscht werden.
das rad hat bereits schutzbleche und ist für das britische mistwetter gebaut, insofern ist ein aufrechter lenker kein grosser stilbruch.
aber mal abgesehen davon hast du dich um etwa 20 jahre vertan mit dem Forum... hier ist die Klassikerecke.
Falls Du Dich für einen flachen Lenkerbügel entscheidest, da wirst Du wahrscheinlich einen anderen Vorbau benötigen mit 25,4 mm Lenkerklemmung. Wüsste nicht daß es dies Lenker mit Oversize Klemmung gibt.wenn die höhe dann nicht stimmt kann ich ja noch einen variablen einstellbaren vorbau montieren, jetzt ist der originale 31,8 vorbau mit 120mm länge dran.
Falls Du Dich für einen flachen Lenkerbügel entscheidest, da wirst Du wahrscheinlich einen anderen Vorbau benötigen mit 25,4 mm Lenkerklemmung. Wüsste nicht daß es dies Lenker mit Oversize Klemmung gibt.
Ich schließe mich aber an: muss es überhaupt ein anderer Lenker sein? Rennlenker sind anfangs gewöhnungsbedürftig. Das wird noch dadurch erschwert, daß bei Rennrädern die Einstellmöglichkeiten oft sehr begrenzt sind. Ob kürzer, höher, oder beides, muß sich zeigen und das kann etwas dauern. Zusatzbremshebel wie bei Crossern in der Stadt wären auch eine Überlegung wert.