G
Gelöschtes Mitglied 54780
Hab grad mal von Klein den Sattel draufgemacht. Du hast RechtGanz klar Flite eins,eins;elf
Wenn ein Flyte zu kantig für deinen Rahmen ist, denn weiß ich auch nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab grad mal von Klein den Sattel draufgemacht. Du hast RechtGanz klar Flite eins,eins;elf
Wenn ein Flyte zu kantig für deinen Rahmen ist, denn weiß ich auch nicht.
N'abend...
sagt mal, kann das sein dass es scheiss Speichennippel gibt? Ich hab heute mal im Fahrradladen ne Tüte Speichen für ein Vorderrad geholt, DT Suisse, da waren Nippel dabei die sich verhalten haben wie ich's noch nicht erlebt habe... weder mit alten, gammligen oder auch neuen die ich mal über nen Internethandel bezogen hatte hab ich es je geschafft von 36 Stück 5!!! rund zu drehen...
Für eine genaue Beantwortung müssen wir wissen, welche Zähnzahlen (von ... bis) Du vorne und hinten planst.Hey Kollegen, wißt ihr ob man ein Campa Super Record Schaltwerk und Umwerfer mit einer 3fach-Kurbel kombinieren kann?
Und wenn nicht, ob dies durch irgendwelche Modifikationen möglich wäre?
und das Rad nochma machen? fehlt mir ehrlich gesagt die Lust.Dann liegts nicht am Spanner. Kannst du die Nippel reklamieren?
keine Schraubgabel, eben eine Ahead-Set-Gabel.und was ist eine aheadset gabel?
Wenn schon neu 5 Nippel rundgedreht sind, dann viel Spass wenn Du später das Laufrad mit ankorrodierten Nippeln nachzentrieren willst.und das Rad nochma machen? fehlt mir ehrlich gesagt die Lust.
Die meinst die Bremsen? Ich habe noch keine mit Außensechskantmuttern gesehen.liege ich richtig mit der befürchtung, dass die shimano 6400 ultegra lediglich für inbus-befestigung zu haben sind?
Wenn schon neu 5 Nippel rundgedreht sind, dann viel Spass wenn Du später das Laufrad mit ankorrodierten Nippeln nachzentrieren willst.
Die meinst die Bremsen? Ich habe noch keine mit Außensechskantmuttern gesehen.
Es gibt aber ältere und vereinzelt auch jüngere Alternativen von Shimano mit Außensechskantmuttern. Wenn es sehr auf die Optik ankommt, könnte man noch den Bolzen tauschen. Auf ein Aufbohren des Rahmens/Gabel sollte man m.E. aber verzichten.
Grüße
Alexander
Find ich nicht soo schlimm, Laufrad bauen hat doch was kontemplativesund genau deshalb war ich im Laden um Speichen fürs Hinterrad zu holen UND zu ergründen was das für nippel waren.
Der Lehrling gestern hat mir Alunippel gegeben.
Jetzt hab ich ne Schachtel andre und ich werde das Rad noch mal auseinendernehmen... schade um die zeit...