Dynacophil
Ken sent me!
- Registriert
- 4 August 2012
- Beiträge
- 4.948
- Reaktionspunkte
- 2.320
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....................
Die alunippel drehen sich schwerer in den rostigen ösen als die Stahldinger...
Hat dieser Huret Success Umwerfer einen Gegenhalter für die Zughülle?
http://www.velobase.com/ViewCompone...DFE-48CB-983E-B061AC1C93C2&Enum=113&AbsPos=14
Wenn Glas, dann ist wohl die sicherste/genaueste Möglichkeit ein Spiegel. Der Spiegel muß plan sein, da er sonst verzerren würde.Glasscheibe (bushaltestelle)
Glasscheibe (bushaltestelle)
Nur: Leichte Höhen- und auch Seitenschläge bekommst du doch beim Einspeichen raus!? Da sollte es doch keine Probleme geben...Wenn Glas, dann ist wohl die sicherste/genaueste Möglichkeit ein Spiegel. Der Spiegel muß plan sein, da er sonst verzerren würde.
Das Problem des so nicht erkennbaren Höhenschlags bleibt halt weiterhin und deshalb habe ich es vorher nicht erwähnt.
Jepp, Glashöhle (hölle?)
Für Planlauf (Seitenschlag) 2 Felgen aufeinander legen, das ganze auch per Umschlag und auch die Felgen zueinander verdrehen. Oder auch eine Felge auf eine Platte. Durch Drehen/Umschlag findest Du heraus, welche Felge bzw. Platte als Referenz geeignet ist.Ich habe noch eine Menge an Felgen im Keller. Einige hab ich mal gekauft oder geschenkt bekommen und hingehangen, damit ich Ersatz habe, andere habe ich ausgespeicht nachdem sie defekt waren und hab sie nur zum Reifenlagern aufgehoben. Leider hab ich teilweise den Überblick verloren.
Daher jetzt hier die Frage, kann ich, ohne die Felge wieder einzuspeichen, irgendwie sehen, oder testen, ob die noch völlig rund ist oder ob sie eine kleine, nicht auf den ersten Blick sichtbare Macke hat?
das hat den Nachteil, dass ich nur Seitabweichungen sehen kann, keine Höhen.Die Felge auf eine ebene Tischplatte oder ein Türblatt zu legen/halten ginge auch. Hab ich so auch schon gemacht.
Ich vermute ja auch, wenn dann eher kurze Schläge. Wenn ich mal Zeit hab, schau ich mir die Felgen mal genau an, danke schon mal.Für Planlauf (Seitenschlag) 2 Felgen aufeinander legen, das ganze auch per Umschlag und auch die Felgen zueinander verdrehen. Oder auch eine Felge auf eine Platte. Durch Drehen/Umschlag findest Du heraus, welche Felge bzw. Platte als Referenz geeignet ist.
Für Rundlauf Maßband über die Felge legen, den Haken des Maßbandes gegen die Felge ziehen und gegenüber den Felgendurchmesser messen. Das sollte mit +/- 0,5 mm Genauigkeit gehen. Dabei aufpassen, dass man immer die Mitte misst (gleiche Anzahl von Bohrungen zu beiden Seiten des Maßbandes). Das Maßband immer ein Stück weiterdrehen (z.B. jedes 2. Loch). So bekommst Du eine Übersicht über die Durchmesserschwankungen. Kritisch sind große Schwankungen auf einem kurzen Stück.(in der Regel eine Delle). Schwankungen auf einem Winkel von ca. 90 Grad (Elipse) sind eher unkritisch.
Grüße
Alexander