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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ganz kurz mal zwischen DA und 7400:
Kann es sein, dass die man für das Öffnen der Kurbelwellenschraube an einer Campa Chorus Kurbel aus den Neuzigern einen 7 mm Inbusschlüssel braucht?
Oder ist da eher was mit der Schraube nicht in Ordnung? Wundern würde mich das ja nicht, passt ja zu 3,5mm Inbus bei den Delta Bremsen.
 
Bei mir läuft die Alizé auf einem 7410 Lager einwandfrei. Die Carmina hatte ich nur mal probeweise aufgesteckt, aber nicht richtig festgezogen, daher bin ich der Meinung, dass das auch passen muss. Vllt. geht das auf einem GT-Lager ja nicht.
 
Weiß jemand aus dem Kopf, welche Achslänge für diese Koronadokurbel benötigt wird? Will das häßliche Patronenlager mal gegen was zeitlich passendes tauschen. Hat da jemand noch einen Tip?
Grüße,
Albrecht.
nagu5y2u.jpg
 
Bei mir läuft die Alizé auf einem 7410 Lager einwandfrei. Die Carmina hatte ich nur mal probeweise aufgesteckt, aber nicht richtig festgezogen, daher bin ich der Meinung, dass das auch passen muss. Vllt. geht das auf einem GT-Lager ja nicht.

Über JIS/ISO habe ich jedenfalls nicht nachgedacht... Was soll's, passt, fährt...
 
Wie würdet ihr denn den Abrieb dieser Felgen beurteilen? Sehen ziemlich durch aus, oder täuscht das?

Anhang anzeigen 117479

Anhang anzeigen 117480
Anhand der Fotos man das nicht wirklich beurteilen. Am besten die Restwandstärke des Felgenhorns messen. Siehe den 2. Teil des dieses Beitrags.

Grüße

Alexander

Edit:
da war der Herr Direktor etwas schneller. Jetzt haben wir mit 0,8 mm eine dritte Zahl;)
Die Hausnummer dürfte aber passen. Abhängig ist das wie gesagt vorwiegend vom Luftdruck.
 
Wenn ich die Felgen hier hätte würde ich es auch messen, sind aber Bilder aus der Bucht.

Da steht leider nur ...
Die Felgen haben leider Verschleissserscheinungen an den Bremsflanken, (leichte Riefen von den Bremsbacken).

Was leicht ist, ist ja etwas subjektiv. So wie auch immer alle Naben seidenweich laufen. :p
 
Das sieht manchmal schlimmer aus als es ist.
Mit sehr feinem Schleifmittel bekommt man die Bremsflanken oft wieder plan.
Allerdings würde ich die Laufräder nicht kaufen, ohne die vorher gesehen zu haben.
 
Zugeinstellschrauben für 7402 .. kann man die irgendwo käuflich erwerben? Mein Verkäufer hat die Bremsen ohne selbige verschickt und reagiert auf meine Anfragen nicht mehr *Überraschung*
 
Die Bremsen sind seit 20 Jahren vom Markt. Die Wahrscheinlichkeit, daß die Teile jemand
herumliegen hat, geht gegen 0. Ich würde versuchen, mir ähnliche Teile selber herzustellen.
 
Ganz kurz mal zwischen DA und 7400:
Kann es sein, dass die man für das Öffnen der Kurbelwellenschraube an einer Campa Chorus Kurbel aus den Neuzigern einen 7 mm Inbusschlüssel braucht?
Oder ist da eher was mit der Schraube nicht in Ordnung? Wundern würde mich das ja nicht, passt ja zu 3,5mm Inbus bei den Delta Bremsen.
Ja das ist der Fall. Ich war auch etwas verwundert, kannte sowas nur von Franzosenvorbauten.
 
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