• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
wenn man diese Stifte korrekt montiert, sind die komplett risikolos und werden nie Probleme haben. So meine über 20 Jährige Erfahrung, in Rennen, auch Cross, Winter, Dreck, Salz, ...

Das kann ich bestätigen.
Ganz anders dagegen die von der montagefaulen "Ketten-Putzfraktion" favorisierten Kettenschlösser.
Ich habe zwei oder drei Kunden, die Kettenschlösser auseinandergetreten haben.
Nach gründlicher Vernietung ist Ruhe.

Im übrigen natürlich Variante b).

Wollte mich gerade an die 600er Kurbel trauen und bekomm noch nicht einmal die Kappe ab. Grund: Schraube ist durchgenudelt. Der 5mm Inbus ist unbrauchbar weil die 6 Kanten nicht mehr existieren. Was kann ich tun?

...und täglich grüßt das Murmeltier.:D
Rennsteig passend feilen.
Rennsteig.jpg

Oder,

d) den Revolver zücken und nach Altvätersitte klassisch auf und wieder zunieten... :rolleyes:

Aber das funzt wahrscheinlich nicht, weil Shimpanso ja eigentlich verkappte Raketentechnik ist und nicht so schnödes Bauerngeraffel aus Italien wie 'ne C9, bei der man nach wie vor so handeln kann... :p :D ;)

hemdsärmilge Grüße

Martin

Entweder einen Innenvielzahn reinschlagen (ist besser als Torx) oder wenn Du irgendwie ran kommen kannst (z B eine Werkstatt kennst , die sowas hat), gibt es sonst sehr praktische Bolzenausdrehstifte nicht nur von Stahlwille.

Mit einem Heißluftfön die Kurbel warm machen, evtl vorher noch ein Kriechöl rein/einwirken lassen.

Dann die Eindrehschraube mit einem Eisspray abkühlen und nicht mit Gewalt, sondern so wie sie nur zuckt vorsichtig mit hin und her Bewegungen versuchen zu lösen.

Edit
Aber wo bekomme ich so eine Kappe her?
werden hier immer wieder mal angeboten, ansonsten wenn Du künftig vor Nutzung eines Abziehers das Gewinde sorfältig sauber machst, dann hast Du künftig nicht mehr das Problem wie Du die Kappe loskriegst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein kleines aber doofes Problem beim ausbessern von Lackschäden. :(

Bisher konnte ich ohne Probleme Lackschäden mit dem passenden Lack ausbessern, doch nun habe ich perlweiß und der Lack, den ich mir anmischen ließ, deckt leider nicht. Ich habe auch gut umgerührt vorher, doch der Lack verhält sich wie Klarlack. Muss man hier vorher mit einem weißen Lack vorarbeiten und erst zum Schluss mit dem perlweiß drüber oder was mache ich hier falsch?

Ich habe ein kleines aber doofes Problem beim ausbessern von Lackschäden. :(

Bisher konnte ich ohne Probleme Lackschäden mit dem passenden Lack ausbessern, doch nun habe ich perlweiß und der Lack, den ich mir anmischen ließ, deckt leider nicht. Ich habe auch gut umgerührt vorher, doch der Lack verhält sich wie Klarlack. Muss man hier vorher mit einem weißen Lack vorarbeiten und erst zum Schluss mit dem perlweiß drüber oder was mache ich hier falsch?

ist ein komponenter oder? dann vllt mal ein bisschen anziehen lassen, damit er dicker wird bevor du ihn verarbeitest.

Zurück