• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
bekommt man denn mit aceton auch den fertigen originallack von einen unterverchromten rahmen?

Wenn er unterverchromt ist und du bis auf diesen Chrom hinab willst, kannst du doch einen "amtlichen" Abbeizer verwenden.
Jimmybob hingegen will nur um eine Lackschicht tiefer, also die obere zerstören, ohne der unteren was zuleide zu tun. Das kann nur gelingen, wenn die obere Schicht sich von irgendwas anlösen läßt, das die untere noch nicht angreift - und das wiederum leistet spätestens Aceton bei allen 1K-Pinsel- oder Spraydosenlackierungen über einem hochwertigen 2K-Lack.

Eher ein Basteltip als eine Bastelfrage.

Ich hatte hier neulich mal nach passenden Hoods für GA Bremshebel gefragt. Da mir keiner hier Tipps geben konnte musste ich ein paar ausprobieren.

Die Dia Compe passen wie ich finde ganz gut, sind vorne vielleicht etwas kurz aber ok. Gibts im singlespeedshop.

Anhang anzeigen 125521
Danke für den Tipp. Dürften diese sein, oder? Die sind sehr günstig; in schwarz sogar nur 7,50 EUR (braun und weiß 8,50 EUR). Weiß jemand, wie gut die zu BL-6207/BL-6208 passen?

Grüße

Alexander

Hinweis: Verwendet keine Tretlagerachsen mit Nuten drin:

medium_Achsbruch-1.jpg

medium_Achsbruch-2.jpg

Danke für den Tipp. Dürften diese sein, oder? Die sind sehr günstig; in schwarz sogar nur 7,50 EUR (braun und weiß 8,50 EUR). Weiß jemand, wie gut die zu BL-6207/BL-6208 passen?

Grüße

Alexander
Ja genau die sind´s. Ich hab mir für den Preis direkt welche auf Lager gelegt.
Die habe ich auch ausprobiert, sehen wie ich finde auch ganz gut aus, sind aber am Lenker etwas kurz, müsste aber mit einem dickeren Lenkerband auch funktionieren.

Jimmybob hingegen will nur um eine Lackschicht tiefer, also die obere zerstören, ohne der unteren was zuleide zu tun. Das kann nur gelingen, wenn die obere Schicht sich von irgendwas anlösen läßt, das die untere noch nicht angreift - und das wiederum leistet spätestens Aceton bei allen 1K-Pinsel- oder Spraydosenlackierungen über einem hochwertigen 2K-Lack.

Und das ging wunderbar mit Aceton, fast wie Dreck vom Rad wischen. Der Originallack sieht ansich noch sehr gut aus, wurde vorher also wirklich nicht angeschliffen.
Allerdings haben sich ein paar Macken gezeigt.
hier ein kleiner Zwischenstand.

IMG_1996.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sooo, schutzbleche sind auf der agenda ganz weit oben, will sagen akut: wie sind denn raceblades long bei pannen unterwegs? immer noch praktisch?

Wie kann man nur solchen neumodischen Mist kaufen - zzz- eingepresste Industrielager mit Sollbruchstellen. Hättschst ein Campa Innenlager genommen, wäre es nicht passiert. Oder Du muss noch an deinem "Kampfgewicht" arbeiten.:p

Passiert bestimmt schon gar beim angucken.
Campa war doch ne italienische Variante der Syph, oder? syphilis mussoliniensis...führt in Rekord(!)geschwindigkeit zur Umarmung von Droschkengäulenhälsen. *äußerst besorgt dreinguckt und morgen gen Kevelaer rennt*

ach ja, weil´s allenthalben funken schlägt: wo krieg ich eigentlich bremsklötze her? oder stell ich die ollen teile auf cartridge um?

Ja, bau lieber um auf moderne Bremsschuhe, wenn du das Rad richtig fahren willst. Da gibts auch sehr gute Gummis dafür.

Campa Nuovo Record von CoolStopp sollten passen, wenn ich mich recht entsinne. Gibt's in schwarz und rot, und bremsen wie Teufel. Oder sagen wir: so gut es mit Eingelenkbremsen halt geht...

Zurück