Tremalzo²
So schaut's doch aus!
Oder von links öffnen und die Achse nach rechts rausziehen. Dürfte einfacher sein.Kann also sein, dass du tatsächlich die äußeren Ritzel abschrauben musst, um an die Mutter zu kommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder von links öffnen und die Achse nach rechts rausziehen. Dürfte einfacher sein.Kann also sein, dass du tatsächlich die äußeren Ritzel abschrauben musst, um an die Mutter zu kommen.
Wie sieht denn der Abzieher aus? Kann mir nicht vorstellen, wo der da greifen soll?Da braucht man nichts rausziehen, wenn der passende Abzieher vorhanden ist.
Dürfte aber schwer aufzutreiben sein. Ich habe das Teil aus der Geschäftsübernahme
aus dem - sehr alten - Bestand übernommen. Notfalls Laufrad zu mir schicken,
dann mache ich das Ding ab.![]()
8, 9 oder 10 fach drauf fahren. mach ich auch.Eigentlich müsste das ja gehen, da beides HG-Kassetten bzw. -Freiläufe sind. 130 mm sind's sowieso und ja genau, die 7403 ist für 8-fach.
Danke. In dem Fall geht dann probieren tatsächlich über studieren.
Wie sieht denn der Abzieher aus? Kann mir nicht vorstellen, wo der da greifen soll?![]()
Hat jemand eine Idee, wie dieser Sachs Maillard 7x Kranz runter zu bekommen ist? 2 Kettenpeitschen? Das Rad steht zu weit links im Hinterbau, ich nehme an es braucht eigentlich 6x...
Schau doch mal in der Bucht nach Maillard LY. Auf den Bildern kann man die Innenverzahnung für den Abzieher recht gut erkennen.Kann mir nicht vorstellen, wo der da greifen soll?![]()
Hierzu eine "ähnliche" Bastelfrage. Woran erkenne ich denn, dass mein Laufrad zu weit links sitzt? Ich habe derzeit das Problem bei meinem Eddy Merckx Corsa, dass die Kette ohne Ende rattert. Aber nicht hinten am Ritzelpaket (8-fach SRAM), sondern vorne an der Kurbel (DA 7402, also eigtl. auch 8-fach).
Hatte jemand schon mal solch ein Problem? Das macht mich völlig verrückt beim radeln
Vielen Dank schon mal vorab!
oder der Gang falsch.Evtl. habe ich gerade ein Verständnisproblem, aber wenn die Kette vorne "rattert",
dann ist der Zahnkranz zu weit rechts: Die Kette auf dem kleinen KB schleift am großen KB.
Evtl. ist die auch die Innenlagerwelle zu kurz.
oder der Gang falsch.
Top! Merci vielmals.das geht, da kannste 8, 9 oder 10 fach drauf fahren. mach ich auch.
Ein 6-fach Kranz ändert doch die fehlerhafte Zentrierung nicht!....................... Das Rad steht zu weit links im Hinterbau, ich nehme an es braucht eigentlich 6x...
Das nicht, aber wenn ich es auf der Achse weiter nach rechts rüber bringe, passt der 7x Kranz auf keinen Fall mehr drauf.Ein 6-fach Kranz ändert doch die fehlerhafte Zentrierung nicht!
LG Helmut
Wenn ich das recht verstehe, möchte er zentrieren durch umspacern.Dann bring es doch weiter nach links.![]()