• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hmmm. Ich will ja eigentlich den Muffenchrom mit dem Steuersatz unterstreichen. Da passt silber doch viel besser. Habe ja gehofft, den aktuell hier vorhandenen dafür verwenden zu können... Und enteloxieren geht dabei nicht? Warum nicht? Korrosion wohlmöglich... :confused:

Klar kann man den ent-eloxieren ( Ätznatron bzw. "Rohr frei" ) dann ist der silber matt und fleckig , polieren und gut , aber deine Gravur ist dann auch ex.

Ich hatte genau so einen Primax an meinem ersten Bianchi. Abgesehen von einer einwandfreien Funktion ist mir nur das weiche Alu aufgefallen. Da brauchst ud absolut passgenaues Werkzeug (z.B. Schraubzange mit glatten Griffflächen) und eine ruhige und besonnene Hand. Sonst vermackt es schnell und gründlich.

Habe diesen großartigen Knipex Zangenschlüssel und auch sonst passendes Werkzeug aller Art, daran soll es nicht scheitern. Aber bevor ich den richtig verhunze, um das Eloxal runterzubekommen und die Gravur drin zu lassen, frag ich euch lieber vorher mal..

Goccia - Morphe.jpg

Ich kann davon ausgehen, dass das nicht passt, oder? Vorbau ist ITM Goccia und Lenker ein 3TTT Morphe.
Mit etwas Fett und Kraft hab ich ihn dazwischen bekommen. Im normal geöffneten Zustand hab ich beim Vorbau 25,8 gemessen. In der Auktion in der ich ihn damals gekauft habe, war zum Klemmaß keine Angabe. Also ging ich von 25,8 / 26 aus.. war wohl ein Fehler.

Da ich mich bisher nie um Kompatibilitäten kümmern musste, kann ich mir die Frage nicht so recht selbst beantworten.:

Passt ne Deore AX-Kurbel auf ne TA-Achse #374? Ich habe keine Lust ne Patrone zu verbauen und ein Shimano Konuslager mit 122mm Welle habe ich nicht da (ist also im Zweifelsfall gesucht, für BSA).

bei der Anprobe, also zwangloses Zusammenstecken, bleiben noch ca. 5mm vom Kurbelvierkant frei, könnte also passen...:idee:

Zurück