BenGamMic
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Als erste Maßnahme würde ich den Freilauf abbauen und eine Weile mit Benzin fluten, um verharztes Fett zu lösen. Wenn er dann wieder sperrt, nur ölen.
Sorry. Ölen meinte ich auch.
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Als erste Maßnahme würde ich den Freilauf abbauen und eine Weile mit Benzin fluten, um verharztes Fett zu lösen. Wenn er dann wieder sperrt, nur ölen.
Hey,
kann man verhunzte Pedalgewinde (also an der Achse des Pedals) nachschneiden lassen? Macht das jeder 'herkömmliche' Radladen? Und wie teuer kann es ungefähr werden?
Danke schonmal
Gabs früher oft. Kurz drüberschleifen beseitigt das Problem.Ist es eigentlich üblich, dass bei manchen Felgen (in diesem Fall Campa Omega V) der Übergang am Felgenstoß so ungenau ist, dass man beim Bremsen die Gummis über diese Stelle richtig drüber schleifen hört?
Ich könnt's nicht fotografieren, messen auch nicht, man kann es nur erfühlen, dass da eine Ungenauigkeit, eine kleine "Verschiebung" zur Seite hin ist. Ein hauchdünner Übergang von der Dicke eines Briefpapierblatts. Schnell schnell gefertigt? Vernachlässigbar?
Mir kam es bisher noch nicht unter, deswegen bin ich etwas ratlos.
Ok, danke. Sind dunkel eloxierte, das drüberschleifen werden also mittelfristig wohl die Bremsgummis übernehmen müssen...Gabs früher oft. Kurz drüberschleifen beseitigt das Problem.
http://www.hlloydcycles.com/531 history.pdfIch suche die Internetseite, wo die 531er Decals nach Alter sortiert waren, so dass man da notfalls auf das Alter des Rahmens schließen kann - hat den Link jemand hier?
Danke.