• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Wenn sich ein Schraubkranz gegen Gummihammer und 600g Beil (als Schlaggewicht) wehrt und man keinen Schraubstock zur Verfügung hat, was kann man dann noch tun - außer zum nächsten Radladen zu gehen?

Wenn er noch auf dem Rad ist, dann wirst Du recht lange Hebel brauchen. Ein Rohr aufstecken. Zu zweit am Besten, da die schon recht fest sitzen können.

large_2Nasenabzieher.JPG

Wenn sich ein Schraubkranz gegen Gummihammer und 600g Beil (als Schlaggewicht) wehrt und man keinen Schraubstock zur Verfügung hat, was kann man dann noch tun - außer zum nächsten Radladen zu gehen?

Du könntest es auch mit Gewalt versuchen. Reifen aufziehen, Abzieher mit langem Hebel, das Rad in den Türrahmen stellen und dann ohne Angst mal mit dem ganzen Gewicht hebeln.

Bin unterwegs...

Ich wusste, ich hätte nicht einfach Stumpf auf die Ritzel prügeln sollen...
Spaß bei Seite: Natürlich hab ich nen passenden Abzieher! Ist übrigens der MF-7400 von meiner Frage von neulich.

Nur hab ich kein Rohr.. Morgen mal meinen Nachbarn/Kumpel fragen, ob der was hat.
Und wenn sich das Ding dann immernoch gegen meine 100kg wehrt, geb ichs auf, kauf mir nen Plastebomber und werf mein Norta in nen Hochofen.

Willst du den Kranz vom Rad lösen? dann steck doch den Abzieher in den Schraubstock, sichere ihn mit dem Schnellspanner und dreh, bis das weiße aus den Augen quillt. Das reicht immer, entweder löst sich der Kranz, oder du scherst den Abzieher ab. Aber bei einem Vielzahnabzieher sollte das nicht passieren...

Zurück